Loxone Wetterservice gestört

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceeage
    LoxBus Spammer
    • 03.02.2018
    • 333

    #1

    Loxone Wetterservice gestört

    Hallo,

    trotz aktiviertem Loxone Wetterservice ist dieser nicht mehr verfügbar. Habe gerade im Portal geschaut und da ist alles in Ordnung. Der Miniserver wurde schon neu gestartet aber es kommt nach wie vor die Fehlermeldung. Hatte das schon mal jemand? Ticket bei Loxone eröffnen?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7328

    #2
    Kann ich bestätigen...
    Habe seit gestern Abend auch keine Daten mehr.
    Mach mal in der Hoffnung dass es überhaupt jemand liest ein Ticket auf. Offiziell sind sie ja im Urlaub.

    Florian
    Johannes Bartnitzke Vielleicht könnt ihr das am eine entsprechende Person weitergeben.
    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1372

      #3
      Bei mir geht der Wetterservice wieder...

      Kommentar

      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7328

        #4
        Ja, geht bei mir auch seit 2-3 Min. wieder.
        Da es nur über Nacht war ist es ja nicht ganz so wichtig
        Zuletzt geändert von hismastersvoice; 26.12.2019, 07:27.
        Kein Support per PN!

        Kommentar

        • orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

          #5
          Bei mir war gestern Abend nur eines von 2 Abos gestört. Heute morgen gehen beide wieder.

          Kommentar


          • hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dann haben wir ja die Lösung... Einfach ein zweites Abo um sicher zu gehen

          • orli
            orli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sind halt leider auch 2 Häuser die 5 km auseinander stehen
        • loxbusfahrer
          Azubi
          • 18.09.2019
          • 8

          #6
          Bei mir das gleiche Thema, Ausfall des Wetterservice (keine Temperaturanzeige in der App) und Info meinen MS zu registrieren um Push Nachrichten zu erhalten. Dies war gestern (25.12.2019) ab 21:00.
          seit ein paar Minuten geht es wieder ich musste jedoch in den Loxone App-Einstellungen unter "Tools & Services" das Feld "Wetter abonnieren" anklicken.

          Kommentar

          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7328

            #7
            Zitat von loxbusfahrer
            ...musste jedoch in den Loxone App-Einstellungen unter "Tools & Services" das Feld "Wetter abonnieren" anklicken.
            Es reicht auch wenn man in der App oben links auf das Wettersymbol klickst, dann schaut er ob ein Abo vorhanden ist und aktiviert es wieder.
            Kein Support per PN!

            Kommentar


            • loxbusfahrer
              loxbusfahrer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei mir war da „oben“ nix :-) keine blinkenden Wölkchen, nur schwarz. Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob der Push Service funktioniert?

            • hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ah, bei mir hat es geblinkt.
              Dann haben wir ja jetzt 2 Lösungen.

              Ich kann sagen das er bei mir funktioniert, die Waschmaschine ist gerade als fertig gemeldet worden per Push.
              Ob er ein Möglichkeit gibt es zu testen..??? Denke du muss kurz ein Event machen das dir eine Testnachricht sendet.
              VI auf MonoFlop auf PushNachricht (geht wahrscheinlich auch ohne MonoFlop)
              So könntest du es immer testen wenn du es brauchst.

            • Loxtom577
              Loxtom577 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei mir geht es seit eben auch wieder.
          • ceeage
            LoxBus Spammer
            • 03.02.2018
            • 333

            #8
            Bei mir läufts auch wieder. Hab in der App auf das orange Systemstatussymbol oben rechts gedrückt und die Fehlermeldung geöffnet. Da konnte ich dann ganz unten „Problem beheben (oder so ähnlich)“ anwählen und danach lief es nach einem manuellen Neustart des MS wieder...

            Die Nachricht mit dem Registrieren des MS erhielt ich aber auch zuvor...

            Kommentar

            Lädt...