Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Musikserver - Wer hat von euch die V2 Installiert ?
Musikserver - Wer hat von euch die V2 Installiert ?
Grüß Euch...
Ich hab vor ca. 5 Wochen auf die V2 Beta Upgedatet! paar Stunden später haben die diesen link zum Update lahm gelegt.... also meine Frage hat es noch wer gemacht oder bin ich ziemlich der einzige hier? weil im Forum oder auf der Loxone Seite findet man nämlich gar keine Infos darüber!
Und habt ihr die Funktion "Durchsage" ? Die Funktioniert z.b. nicht wirklich!
Hier noch Fotos wie die Web Oberfläche bei mir aussieht und Die Durchsage am iPhone!
Naja, Webservice sieht noch etwas buggy aus, oder aber die Beta Registrierung fehlt und daher werden deine Variablen nicht gefüllt.
Ich hatte seinerzeit den Link hier gepostet – leider. Kurz danach war er verschwunden noch bevor ich updaten konnte. Jetzt heißt es leider warten bis zum Release.
ja geht alles.... meiner Meinung funktioniert alles besser ob es Spotify ist oder die Synchronisation der einzelnen Räume... außer die Durchsage funktioniert nicht!
wahrscheinlich glaubt es Loxone dann erst sobald sie es spüren. Dazu müssten die Kunden aber entsprechend auf andere Produkte umsteigen und nicht den Musikserver verkaufen und alle den neuen Audiserver rein stellen
Und warum sollte der Kunde sich ein Drittsystem holen das Unmengen an Einbindungsaufwand bedeutet? Wird keiner tun. Deine Durchsagefunktion wird im alten Musikserver aber nicht geben, soviel steht fest. Die bekommst du mit dem Audioserver. Leider klappt dann da TTS nur mit 30% des Leistungsumfang des Musikservers...
Du bist schon so lange dabei und immer noch so naiv 🥳 😊
Dir ist bekannt, dass der Audioserver die Generation 3 ist?
Lieder hast du recht.
Rein aus Prinzip hab ich keine Lust, mir den Audioserver jetzt auch noch zu kaufen.
Mal sehen, was es für Alternativen gibt.
Eigentlich würde ein Eingabefenster ausreichen, wo ich den durchzusagenden Text eingeben und die gewünschte Zone auswählen und an den Musikserver senden kann. Dann sagt der Musikserver ja den Text.
GIbt es dafür ein Tool aus dem Forum?
Ich meinte jetzt nicht unbedingt deine Arbeit per se, ich meine eher dass man es wahrscheinlich auch nur über Umwege wie den Web-Baustein einbinden kann, also rein von der Anzahl der Klicks die man bis ans Ziel benötigt ;-)
Karsten - du könntest dir eine Automatikregel anlegen, als WENN-Bedingung könntest du z.B. einen virtuellen Eingang in der App vorsehen, "Wenn Taste geklickt, dann TTS."
Du müsstest nur immer den TTS Text im Automatikdesigner abändern...
das kannte ich schonund hatte es schon ausprobiert.
Wie du schon selbst geschrieben hast ist das sehr kompliziert.
Die Regierung ist eh schon angenervt von dem ganzen "automatischen Zeugs". Sie hätte am liebsten alles auf Standard so wie vor 50 Jahren...
Momentan haben wir eine Essensruftaste am Glastaster in der Küche mit dem alle Jungs runter zum Essen gerufen werden können. Manchmal wären individuelle Texte besser. Das dauert mit dem Automatikdesigner zu lange.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar