digitales schwarzes Brett mit touchscreen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

digitales schwarzes Brett mit touchscreen

ich würde im Haus gern so eine art digitales schwarzes Brett / infoscreen realisieren,
    hat das von euch schon mal jemand gemacht?

stell mir da ein 21-27" touchdisplay flächenbündig in der Wand verbaut vor auf welchem diverse Infos laufen,
    groß die Uhrzeit, Wettervorschau, aktuelle Temperatur,
    die nächsten Termine (zB. wie lang noch bis zu, Urlaub, nächste Müllabfuhr, etc)
    in einem Fenster oder fullscreen die loxone visu aufrufen können und/oder auch eine alternative Browser basierende app
    mit netten Grafiken (Fluchtpunkt, vizdom, oder selber was mit dem guidesigner machen)

super wär auch wenn man den Screen auch zur Video Wiedergabe (plex/kodi/sat-IP) nutzen könnte

wie könnte man das angehen?
    selbst webseite erstellen mit einzelnen Verlinkungen und Frames wo diverse Webseiten drin laufen,
    oder es gibt ein Haufen Kiosk-Software aber hab da null überblick und was ich gefunden habe kostet ordentlich Geld!

also falls einer von euch sowas schon mal angedacht oder umgesetzt hat würde ich mich auf Infos freuen!!

lg
    hitec
  • PR-Homesystem
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 235

Ich hab sowas immer bisher mit IP SYMCON realisiert. Kostet aber auch Geld und eher blödsinn wenn man Loxone hat. Aber nen Großteil kannst doch mit Loxone lösen....
    Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• PR-Homesystem
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 235

Hier ein Bild man ist sehr Flexibel was die Visu etc an geht, aber genau das macht es auch kompliziert
      Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• MarcusS
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 389

Eventuell mir einem RasPi auf dem du einen Webserver laufen lässt. Dann baust du dir eine eigene Website, die deine Infos darstellt. 40,- und ein bisserl Arbeit.
        DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

Lädt...