Lg Michi
Jalousienaktor & Konfig
Einklappen
X
-
Jalousienaktor & Konfig
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem bei meiner Konfig, wenn ich z.B. ein paar Fenster manuell schliesse und dann in die "Zentralen Jalousien" einsteige sehe ich zwar das 3-4 Fenster geschlossen sind - wenn ich nun aber auch alle schlissen klicke, schliessen auch die Relays der bereits geschlossenen Fenster. Steuerung über Loxone Miniserver und Aktor ist der KNX MDT 8fach Jalouisneaktor. Hoffe ihr könnt mir evtl. helfen.
Lg MichiStichworte: - -
Hallo Michael,
ich meine über den Zentralbaustein werden alle verknüpften Bausteine angesteuert. Wenn der Rollladen aber schon auf 100% (also geschlossen ist) geht aber nochmal kein Signal mehr raus und selbst wenn wäre es doch egal, die endlage ist ja bereits erriecht.
Oder verstehe ich die Frage falsch...... -
Ja, aber warum schaltet er das Relay nochmals wenn bereits 100% bei einigen Fenster/Rollos erreicht sind?Kommentar
-
Somit wäre es, z.B. nach mehrmaliger Auf- und Abfahrt möglich, dass die Position der Jalousie nicht mehr mit der Position im Baustein überreinstimmt.
Da die Jalousie selbst eine Endabschaltung besitzt, wird so bei jeder Komplettfahrt die Jalousie mit dem Baustein neu synchronisiert.Zuletzt geändert von romildo; 31.12.2019, 19:44.lg RomildoKommentar
-
Kommentar