Shelly PlugS Power Consumption und Verbrauchszähler
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Laut der von Dir verlinkten API ja.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)-
Der plug liefert ja genau wie die Strommessung der Air Steckdosen keine Impulse. Die liefern auch die momentane Leistung und summierten Verbrauch. Genauso könnte man das auch einbinden. Über MQTT bekommst Du die Werte direkt ohne Abfrage geliefert, aber das sind da auch keine Impulse. Dein Problem bleibt also gleich -
Danke für die Info, habe mir jetzt mal MQTT am Loxberry installiert und näher angesehen, sieht interessant aus.
Wollte ursprünglich eigentlich vermeiden neben Loxone und node-red noch weitere Systeme aufzubauen, aber da komme ich wohl nicht drum herum... -
Mit Node-Red kannst Du auch MQTT und MQTT ist wirklich cool. Ich habe ja auch schon teilweise MQTT in meine Plugins eingebaut und werde wohl in Zukunft auch nur noch darüber arbeiten. Es ist klar aufgebaut, über diese eine Schnittstelle könne viele Daten einliefern und jeder der will kann sich Informationen liefern lassen und das alles ohne im Plugin spezielle Schnittstellen zu definieren.
-
-
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
Kommentar