Loxberry unter Proxmox installieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gotcha
    Smart Home'r
    • 30.09.2017
    • 58

Loxberry unter Proxmox installieren

Hallo zusammen,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einer Anleitung wie ich loxberry unter Proxmox ans laufen bekomme. Leider habe ich bis jetzt für mich keine verständliche Anleitung finden können.
    kann mir jemand von euch helfen?

danke im Voraus
  • roadi
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 558

Image von hier und los gehts.Synology oder VMWare OVA Datei,

Anleitung wie du ne ova installierst.
    Virtuelle Maschinen können einfach von VirtualBox oder VMware Player zu Proxmox migriert werden. Dazu muss die Festplattendatei auf den Proxmox Server kopiert, entpackt und anschließend importiert…

Das Problem, zumindest bei mir, ich kann nicht updaten auf die Version 2.0 weil ihm irgendwas in der Vorgängerversion fehlt. und ich noch nicht drauf gekommen bin, was ihm da genau fehlt

Ich hoffe ich konnte helfen, bei mir hats so geklappt.
    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
    Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red,
    Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
    Fritzbox: 7490
    Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• Gotcha
      Gotcha kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      super, danke hat bis jetzt geklappt

• roadi
      roadi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mach dann einen Snapshot und probier mal auf das neue update zu gehen. Aber ich glaub Hismastersvoice will damit sagen das, der Loxberry nicht für x64 gebaut ist, und daher auch nicht funktioniert. also die neue Version. Sag dann bitte bescheid. Würd mich interessieren,

• Gotcha
      Gotcha kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Update muss ich noch probieren
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7271

Zitat von roadi
    Image von hier und los gehts.Synology oder VMWare OVA Datei,

Anleitung wie du ne ova installierst.
    Virtuelle Maschinen können einfach von VirtualBox oder VMware Player zu Proxmox migriert werden. Dazu muss die Festplattendatei auf den Proxmox Server kopiert, entpackt und anschließend importiert…
    Das sind aber X64 Images keine ARM oder?
    Kein Support per PN!

Kommentar

• roadi
      roadi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das kann ich dir so nicht beantworten. Ich würd aber vermuten. Weil arm läuft ja nicht unter Proxmox
Lädt...