Zweite Türsteuerung mit anderem Klingelton

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zetor
    Smart Home'r
    • 04.01.2017
    • 60

Zweite Türsteuerung mit anderem Klingelton

Hi Leute,

da ich einen Klingelknopf an der Haustüre und eine Doorbird mit Briefkasten am Hoftor habe und beide über den Musikserver ein Klingelevent auslösen, überlege ich gerade wie ich das Ganze mit unterschiedlichen Klingeltönen realisieren kann. Wenn ich beide Klingeltaster auf eine Türsteuerung lege rennt jeder immer an die Haustüre, anstatt aufs Tablet zu sehen und an die Sprechanlage zu gehen.

Ich habe es soweit schon hinbekommen über einen Digitalen Ausgang einen anderen Klingelton anzusteuern. Allerdings werden nun immer beide Sounds gleichzeitig abgespielt. Kann man den zugeordneten Event zu einer Türsteuerung irgendwo abändern? Oder welchen Tipp habt ihr für mich?
  • samke
    Extension Master
    • 27.09.2019
    • 196

Ich hab zwar keine Doorbird, habe aber auch einen Klingelknopf an der Tür und einem am Hoftor. Ich habe das mit zwei Türbausteinen gelöst. Bei der Haustür wird halt der eine und beim Zaun der andere Baustein angesteuert. Allerdings lass ich dann auch nur einen normale "Gong" klingeln, welchen ich einfach unterschiedlich klingeln lasse (1x und 2x).

Kommentar

• zetor
      Smart Home'r
      • 04.01.2017
      • 60

Ja ich habe es gestern Abend genau so noch hin bekommen, danke!
      Damit das Klingeln mit unterschiedlichen Klingeltönen funktioniert muss man allerdings in der Türsteuerung die Audiozonen deaktiviert lassen und über einen digitalen Ausgang auf dem Musikserver direkt ein Event anstoßen. Zumindest auf einer der beiden Türsteuerungen, sonst laufen beide Sounds ab.

Kommentar

Lädt...