ich bin neu hier und in der Materie und taste mich so langsam durch das Config Programm. Nachdem ich die letzten zwei Stunden in eurem Forum mit der Suche zu meinem Problem verbracht und noch keine Lösung gefunden habe wage ich eine für euch vermutlich watscheneinfache Anfrage:
Ich habe einen Betriebsmodus „Schlafen“ erstellt der im Flur über den Bwm eine bestimmte Lichtszene aktivieren soll. Eine Schaltuhr legt fest dass „Schlafen“ grundsätzlich von 18:30 bis 06:30 stattfindet. Das klappt schonmal. Ich hätte den Modus ebenfalls auf einen Schalter im Flur mit Dreifachklick gelegt, wobei ich noch nicht weiß ob ich das richtig gemacht habe.
In der Visualisierung wird der Betriebsmodus zwar angezeigt, aber ich habe nicht diesen Schieberegler für an/aus, es ist sozusagen lediglich ein Statusbericht und ich kann „Schlafen“ nicht über die App manuell aktivieren. Es ist derzeit nur ein Benutzer angelegt der mit Admin Rechten ausgestattet ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen - woran liegt es dass ich in der App den Betriebsmodus nicht steuern kann?
Kann ich die Schaltuhr überhaupt mittels App oder Tastendruck übersteuern?
Ich bitte schon vorab um Verzeihung für meine Unwissenheit auf jeglichen Gebieten, und freue mich auf die ein oder andere Hilfestellung von euch.
Danke und viele Grüße,
Antonia
Kommentar