Alarmanlage : Popup an bestimmten Clients verhindern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HaraldM
    Smart Home'r
    • 19.11.2017
    • 42

Alarmanlage : Popup an bestimmten Clients verhindern

Ich habe ein ipad mit Eurem schönen Alurahmen im Vorraum gut sichtbar (leider auch für Einbrecher) positioniert. Ich würde gerne für diesen, und nur für diesen Client, das Alarmanlagen-Popup verhindern, um dem bereits ins Haus gelangten Einbrecher das Unscharfstellen/Quittieren der Alarmanlage unmöglich zu machen.
    Hat da jemand von Euch eine Idee ?
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1262

Du könntest die in-App Bescheinigungen am Gerät in den Einstellungen der Loxone App abschalten, dann fallen aber alle Benachrichtigungen weg.
    Alternativ setze doch ein Visu Passwort für den einen Baustein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5145

Das Aufpoppen der Alarmanlage bei Alarm kann direkt in den Einstellungen der App unter Benachrichtigungen deaktiviert werden.
      Der "Einbrecher" hat dann aber immer noch die Möglichkeit in der App auf den Alarmbaustein zu navigieren und sie schlussendlich doch deaktivieren.
      Ich denke, das möchtest Du nicht?
      Somit sehe ich zwei Möglichkeiten.
      Möglichkeit 1:
      Du vergibst dem Alarmbaustein ein Visualisierungskennwort. So muss beim Quittieren das Kennwort eingegeben werden.
      Dies betrifft dann aber wieder alle Geräte.
      Möglichkeit 2:
      Du startest das App auf diesem Gerät unter einem anderen Benutzer, welcher auf die Alarmanlage keine Berechtigung hat.
      lg Romildo

Kommentar

• HaraldM
        Smart Home'r
        • 19.11.2017
        • 42

Danke Romildo & Nobbi75, die Kombination aus Deaktivieren der In-App-Benachrichtung und aller Push-Benachrichtigungen (die ich an diesem Client nicht brauche) und das Setzen des Visualisierungskennworts für den Alarm-Baustein sind für mich die beste Lösung und habe sie schon umgesetzt.

LG HaraldM

Kommentar

• Stewe
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 285

Hallo.
          Kann mir jemand sagen, wieso die "Push Benachrichtigungen" zb. von der Türklingel min. 30 sec. Verzögerung auf meinem
          Android Handy im eigenen Wlan haben?
          Wenn ich mich richtig erinnere hat es beim letzten Update Dez. 2019 geheißen, das dies jetzt endlich funktionieren soll.
          LG SteWE

Kommentar

• simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            solltest das in dem Thread fragen ("Push Meldung verzögert" oder so ähnlich suchen). Hier geht das unter, weil es rein gar nichts mit diesem thread zu tun hat
        Lädt...