Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Anpassung der Konfigurationsdatei an neue Programversion funktioniert nicht.
Anpassung der Konfigurationsdatei an neue Programversion funktioniert nicht.
Hallo Forum,
seit der Umstellung der Loxone Config auf 10.3.11.27 bekomme ich diese Meldung leider nicht nur einmalig angezeigt.
Egal ob ich die Konfiguration in der Datei oder im Miniserver abspeicher, nach erneutem Laden habe ich diesen Hinweis wieder.
An irgend einer Stelle scheint die Konvertierung von "alten" Daten / Datenstrukturen nach "neuen" nicht zu klappen.
Kennt jemand das Verhalten und kann mir einen Tipp geben, wo ich suchen muss?
das hatte ich auch schon Mal. Ein Ticket bei loxone eröffnen, die fragen dann, ob Du die config Datei rübersenden kannst.
Wenige Stunden später hatte ich meine Config-Datei "repariert" zurück.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Nach Rückmeldung von Loxone ist meine Konfigurationsdatei in Ordnung, die Fehlermeldung ist ein Bug in der aktuellen Konfig - Software. Mit dem nächsten Update solls behoben sein. Bis dahin bittet Loxone, den fehlerhaft immer wieder erscheinenden Hinweis am besten ignorieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar