Anpassung der Konfigurationsdatei an neue Programversion funktioniert nicht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyfast
    Dumb Home'r
    • 22.11.2015
    • 24

Anpassung der Konfigurationsdatei an neue Programversion funktioniert nicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-01-03.png
Ansichten: 270
Größe: 24,4 KB
ID: 228817

Hallo Forum,

seit der Umstellung der Loxone Config auf 10.3.11.27 bekomme ich diese Meldung leider nicht nur einmalig angezeigt.

Egal ob ich die Konfiguration in der Datei oder im Miniserver abspeicher, nach erneutem Laden habe ich diesen Hinweis wieder.
    An irgend einer Stelle scheint die Konvertierung von "alten" Daten / Datenstrukturen nach "neuen" nicht zu klappen.

Kennt jemand das Verhalten und kann mir einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

Viele Grüße, Jürgen
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Moin Jürgen,

das hatte ich auch schon Mal. Ein Ticket bei loxone eröffnen, die fragen dann, ob Du die config Datei rübersenden kannst.
    Wenige Stunden später hatte ich meine Config-Datei "repariert" zurück.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Flyfast
      Dumb Home'r
      • 22.11.2015
      • 24

Hallo "simon_hh", Danke, ich hab am Sonntag ein Ticket aufgemacht und die Datei geschickt, mal sehen, was, wann, wie zurückkommt :-)

Kommentar

• Flyfast
        Dumb Home'r
        • 22.11.2015
        • 24

Für möglicherweise ebenfalls Betroffene:

Nach Rückmeldung von Loxone ist meine Konfigurationsdatei in Ordnung, die Fehlermeldung ist ein Bug in der aktuellen Konfig - Software. Mit dem nächsten Update solls behoben sein. Bis dahin bittet Loxone, den fehlerhaft immer wieder erscheinenden Hinweis am besten ignorieren.

Viele Grüße, Jürgen

Kommentar

Lädt...