Beleuchtungsgruppen verschieden schalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiscoDisco
    LoxBus Spammer
    • 14.11.2018
    • 211

Beleuchtungsgruppen verschieden schalten

Hallo Community

Ich komme gerade bei meiner Loxone Programmierung nicht weiter?

Folgendes Szenario:

Ich habe im Gang 4 Stk Spots (Keine Loxone Spots also über Ausgänge geschaltet) die ich in 2 Gruppen aufgeteilt habe.
    Nun möchte ich gerne diese so schalten das sie über den Loxone BWM an der Decke in der Zeit von 06.00-22.00 Uhr alle 4 Spots leuchten sobald diese über die Helligkeit des BWM benötigt werden leuchten,

Und in der Zeit von 22.01-05.59 nur 2 Spots Leuchten aber bei Bedarf über einen Loxone Touch Taster die anderen beiden Spots dazuschalten kann.

Ich stehe leider auf der Leitung?

Hätte da jemand eine Idee bzw. Lösung?
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Stimmungen anlegen, Betriebsmodus (anlegen) mit Schaltuhr auswählen, im Lichtbaustein bei Automatik entsprechend definieren was bei Bewegung passiert.

Mit etwas Nachlesen (oder Suchen) sollte das zu machen sein...

Baustein zur Steuerung und Bedienung von Beleuchtungen aller Art

https://www.loxforum.com/forum/germa...bend-und-nacht
    https://www.loxforum.com/forum/germa...ntierungslicht
    ...

Fragen ohne vorher selbst zu recherchieren, sollte eine Spende für Karitative Organisationen bedingen
    Zuletzt geändert von THX; 08.01.2020, 13:20.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• DiscoDisco
      LoxBus Spammer
      • 14.11.2018
      • 211

Danke
      Ich habe gesucht....aber leider unter den falschen begriffen

Kommentar

• DiscoDisco
        LoxBus Spammer
        • 14.11.2018
        • 211

Ich versteh leider trotzdem nicht warum der Lichtbaustein bei mir die Analogwerte 1 oder 2 nicht durchschaltet??
        Nur wenn ich bei den Stimmungen beide Ausgänge auf Alle Ein stelle kommen sie?

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

Zitat von DiscoDisco
          Ich versteh leider trotzdem nicht warum der Lichtbaustein bei mir die Analogwerte 1 oder 2 nicht durchschaltet??
          Nur wenn ich bei den Stimmungen beide Ausgänge auf Alle Ein stelle kommen sie?
          Was du da "bastelst" verstehe ich nicht und hat auch nicht wirklich etwas mit meiner obigen Erklärung zu tun. Nachlesen hilft!
          Anbei ein Beispiel wie es funktionieren sollte. Bezeichnungen der Ausgänge, Stimmungen, Betriebsmodus, ... musst du dir halt sinnvoll anpassen.
          Und schonmal in meiner Glaskugel nachgesehen - Solltest du dich Fragen warum der Bewegungsmelder nicht mehr funktioniert nachdem du das Licht ausgeschaltet hast, schau dir mal den Parameter "Ti" an

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Lichtsteuerung.jpg Ansichten: 0 Größe: 279,4 KB ID: 230702
          Zuletzt geändert von THX; 17.01.2020, 10:01.
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• DiscoDisco
            LoxBus Spammer
            • 14.11.2018
            • 211

Tausend Dank

Kommentar

Lädt...