Verbrauchszähler Jahreswerte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 588

Verbrauchszähler Jahreswerte

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Verbrauchszähler, ich finde dies toll und habe einiges damit visualisiert. Für Statistiken sind die Absoluten Werte interessant aber in der Visu benötige ich die Jahreswerte. Lässt sich dies wirklich nicht umstellen? Ich bin somit gezwungen die Verbrauchszähler jährlich zu reseten?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    Vermutlich verstehe ich die Frage nicht wirklich?
    Beim Verbrauchszähler gibt es doch auch die Jahreswerte.
    In der App kann "gestreckt" und "gequetscht" werden
    Wenn dies nicht reicht, könnte man auch die Ausgänge dafür verwenden.
    lg Romildo

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 588

Hallo Romildo,

ja die Jahreswerte im Baustein gibt es, diese sehe ich aber in der Visu (App) nicht. Wie meinst du strecken und quetschen? Ich sehe da nur die Gesamtwerte und kann nichts einstellen, oder übersehe ich etwas? ;-)

Kommentar

• Gargamel
        Gargamel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du kannst dir z.B. einen Merker auf den Ausgang AQ8 oder AQ9 vom Verbrauchszähler hängen dann siehst du in der App deine Jahreswerte.

Beim Merker musst einen „Haken“ bei verwenden machen.

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mit strecken, quetschen meinte ich rein- und raus- zoomen wie wenn Du einen Bildausschnitt vergrössern möchtest.

Wenn Du die Jahreswerte in einer eigenen Statistik möchtest, kannst Du es so machen wie Gargamel bereits geschrieben hat.
        Sofern es aber nur für die App ist, würde ich an Stelle eines Merkers einen Virtuellen Status - Baustein dafür verwenden.
        Neben verwenden dann aber auch noch bei Statistik das Häkchen setzen.
    • Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 588

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung, ja mit dem Status würde es gehen. Leider ist da die Visu nicht so schön wie beim Verbrauchszähler wo auf einen Blick der aktuelle Verbrauch und der Gesamtverbrauch angezeigt wird.
      werde es somit aber über den Status Baustein lösen.

Kommentar

• Gargamel
        MS Profi
        • 16.12.2018
        • 702

Coole Sache, das mit dem strecken und Quetschen wusste ich auch noch nicht.
        Danke für den Tipp

Kommentar

Lädt...