Ich habe seit dem letzten Update meines Miniservers Gen1 das Problem, dass ich vermehrt nicht in die App einsteigen kann.
Alle Android Handys sowie der Miniserver selbst sind auf dem aktuellsten Stand.
Loxone Config funktioniert intern sowie extern über den Cloud DNS problemlos.
Problembeschreibung:
Handy 1
Intern im WLAN funktioniert alles sehr schnell, externes WLAN bei Bekannten oder Firma funktioniert es über den Loxonecloud DNS ohne Probleme.
Aber über das Mobilnetz funktioniert die Verbindung nicht, bleibt immer am Anfang mit "Erreichbarkeit des Miniservers wird geprüft. Schlechte Verbindung..." stehen.
Es kommt nicht mal der Verbindungsversuch mit Cloud DNS.
Wenn jemand bei der Tür läutet bekomme ich über das Mobilfunknetz trotzdem am Handy das Popup, komme aber dann nicht rein wenn ich auf die Meldung klicke.
Handy 2
Genau umgekehrt wie Handy 1, Intern lässt sich der Miniserver suchen und finden, einrichten, aber sobald einmal das WLAN weg ist kommt man nur mehr extern über den Cloud DNS rein egal ob das Handy im internen oder externen WLAN oder über das Mobilfunknetz verbunden ist.
Handy 3
Verhält sich gleich wie Handy 1
Ich habe bei allen Handys die Loxone App schon komplett deinstalliert und neu installiert, Anmeldung mit und ohne Fingerabdruck versucht.
Workaround:
Den Miniserver aus der App löschen und neu hinzufügen, sobald die WLAN Verbindung verloren wird fängt das Spiel von vorne an.
Handy 1:
Samsung S10e neustes OS, Provider Magenta
Handy 2:
Samsung A5 2016 Provider Drei
Handy3:
Samsung A5 2017 Provider A1
Internet Anbindung über Huawai Hybrid Modem von Magenta.
Netzwerk dahinter alles über Unify Switch sowie Access Points.
Beides wurde letzten Sommer umgestellt und hat bis zum letzten Miniserver Update funktioniert.
Hat das schon mal jemand gehabt oder hat eine Idee wo ich noch suchen kann?
Danke
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