separates Netzteil einschalten, nur wenn es benötigt wird / die Szene an ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Ohne mir jetzt die Netzteildaten angesehen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass das mit dem Ausgang zwar funktioniert aber bei Licht=an das Netzteil ausschaltet und bei Licht=aus das Netzteil einschaltet. Gewünscht wäre also, dass der Ausgang das Gegenteil bewirkt.
    Dies kann, wie hismastersvoice bereits geschrieben hat, mittels Negierung gelöst werden.

Dabei muss aber berücksichtigt werden wann die Verzögerungszeit ablaufen soll.
    Ich gehe davon aus, dass dies beim Abschalten des Lichts geschehen soll.

Lösung 1 wäre somit:
    Den Ausgang der Ausschaltverzögerung zu negieren.

Lösung 2:
    Wie simon_hh geschrieben hat, an Stelle des Ungleich Bausteins ein Gleich Baustein zu verwenden.
    Dann müsste aber, aus meiner Sicht, an Stelle einer Ausschaltverzögerung eine Einschaltverzögerung genommen werden.
    lg Romildo

Kommentar

• squashmichi
      squashmichi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lösung 2 habe ich realisiert. Die Einschaltverzögerung benötig ich aber aufgrund der schnellen Schaltzeit nicht. Zumal die Einschaltverzögerung nur mit einem Reset funktioniert - der mich vor neue Herausforderungen gestellt hätte...;(
  • squashmichi
    Extension Master
    • 19.11.2018
    • 142

Vielen Dank simon_hh so funktioniert es. Auf die Verzögerung kann ich speziell beim HLG600 verzichten. Das Netzteil schaltet so schnell aus und ein, da erkenne ich keinen Unterschied.

Kommentar

Lädt...