ich bitte um Eure Unterstützung / Meinung. Seit dem letzten Update (durchgeführt Herbst 2019 ) funktioniert die Umschaltung zwischen Heizen / Kühlen, bzw. Aktivierung der Automatikbeschattung nicht mehr. Z.B. 100% Südseite, Sonnenschein vorhanden, AT1/2 und andere Parameter nahe Standard, Solltemp.22° Erlaubte Abweichung 1,5°, Automatikbeschattung wird 3x tägl. erneut aktiviert, Haus seit 8 Uhr in Abwesenheit. Ich komme um ca. 13:00 Uhr nachhause und im EG (Südseite) sind 29° (Hitzeschutz aktiv), die Beschattung ist immer noch oben! Ganz im Gegenteil, im gesamten Haus (auch Ost / Westseite) ist keine Beschattungsanlage auf Automatik.
Warum?
Wohne nun seit 2 Jahren in diesem Haus und nach anfänglichen Problemen funktionierte im vergangenen Sommer die Beschattung perfekt. Schon in der früh gingen die Beschattungen in den Automatikmodus (grünes A) und man konnte über die Parameter die optimalen Einstellungen treffen. Nun klappt, gefühlt seit dem Update gar nichts mehr - an jedem sonnigen Dez. / Januartag erhitzt sich mein Haus, aber die Automatik aktiviert sich nicht, oder erst viel zu spät.
Mein Loxone Goldpartner ist schon frustriert, weil das Programm fehlerfrei ist und er nicht mehr weiter weiß.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass über den IRR V2 div. diskutiert wird.
Aus diesem Grund interessiert mich, ob ihr diese Probleme kennt und ob es Lösungsansätze gibt, bzw. ob ihr eine objektive Meinung dazu habe? Liegt der Fehler doch in der Conig, oder in den Parametern? Vorab, besten Dank. Gruß Charly
Kommentar