Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hey Leute,
wie kann ich denn meine SoundTouch in den Musikserver integrieren?
Ich kann über die Loxone (t5 oder via App) die Musik starten aber nicht Pausieren oder zum nächsten Sender wechseln.
Wenn ich auf Pause drück stoppt die Wiedergabe kurz aber dann wird sofort der gleiche Sender abgespielt.
Hab schon die Codes 2001- 2007 probiert...
Hat jemand eine Idee?
wenn du die Möglichkeit hast irgendwo red-node zu installieren kannst du mit diesen flow über deine Loxone taster alle Funktionen der Soundtouch steuern wie oben gewünscht.
hab das ein wenig hier beschrieben, das Webinterface brauchst du in deinem Fall dann nicht weil du die jeweiligen Steuerungselemente auf deine Taster legst und dann auf die Eingänge des Flows verbindest.
Known limitations: - Airplay receiving works only with one zone per sender and not in groups (limited by Apple) - incompatible UPnP-Devices: Bose Soundtouch Series, due to DLNA-incompatibilites in Bose Firmware not all DLNA commands are supported by device.
Denke dass liegt an den Bose LS, nicht am Musikserver.
Wie soll diese Lösung von Loxone kommen? Bose bringt in Ihrer Firmware nur eine unvollständige Implementierung von UPNP wo nur die Hälfte klappt. Der Musikserver unterstützt das UPNP Protokoll, funktioniert wunderbar mit billigen Lautsprechern aus China, wie auch mit Qualitäts Lautsprechern a la Denon Heos oder Sonos. Der schwarze Peter liegt hier bei Bose, nicht Loxone.
typisch Bose, was die aufführen mit Ihrer Software ist nur schwer zu ertragen. das Airplay haben Sie ja 2 Jahre lang angekündigt und das ist nur auf Druck der Kunden gekommen. Da sind echte Statisten am Werk.
Bose ist halt echt polarisierend. Die einen lieben es, die anderen verteufeln es als teuren Marketing Schund. Ich muss sagen ich bin ein großer Fan von Bose. Habe seit Jahren nur Bose Kopfhörer, Bose im Auto (gehabt) und nun im Neubau auch ein Bose Surround System sowie 20 Deckenlautsprecher von denen. Für _MEINE_ Ohren klingt das alles Top was da raus kommt, egal wie groß oder klein die Lautsprecher sind. Da gibt es aber Enthusiasten die finden das totalen Schrott - was auch völlig Okay ist, Geschmäcker sind verschieden.
Die Software kenne ich jetzt nur vom rumspielen am Lifestyle System, das wir im Wohnzimmer haben. Erinnert an Apple, man kann nicht sonderlich viel einstellen, für 85 % der Anwendungsfälle ist das aber auch vollkommen ausreichend. Die Soundtouch Lautsprecher sind halt dafür gemacht worden, mit dem Bose Server zu kommunizieren, nicht via UPNP. Seid dankbar, das Sonos und Heos UPNP unterstützen.
Ich hab auch nur Bose und alles war in Ordnung als ich nur die TV Anlage mit Soundbar/Bass und Rear Lautsprecher hatte. Alles über FB--OK
dann hab ich mich entschieden in allen anderen Räumen auch Soundtouch zu machen und alles auf stream umzulegen, auch TV und da ist die Software wohl weit hinter allen anderen vom Komfort,- außerdem habe die einfach Internet Radio rausgeschmissen über Nacht und bei uns ging kein Radio mehr im Haus (alles über Loxone gesteuert) , weil denen 50 cent pro Gerät zuviel waren als Lizenz,-- das erfährst du dann nach Tagen.
das geht immer so weiter, die haben gute Lautsprecher aber mit der Software sind die überfordert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar