KNX Taster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tottia79
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 151

KNX Taster

Hallo,

grabe nochmal ein altes Thema raus. Habe einen Busch Jäger Triton KNX Schalter, den ich quasi blöd programmiert habe. Leider ist es in der Applikation nicht möglich, den Sensor auf Tastbetrieb umzustellen. Dazu ist der Triton mit bald 20 Jahren zu alt. Die neueren ohne Busankoppler können das ja.

Habe den Schalter dann in der Loxone als erweiterten KNX Sensor angelegt, wie auch in der Beschreibung

Da ich aber nur Licht damit ein bzw. ausschalte, habe ich nur bei Aus und bei Impuls die Adresse angegeben

Leider muss ich aber weiterhin für eine Änderung des Zustands 2mal drücken.

Was mache ich falsch ??
  • vito
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 60

Stell den Schalter mit ETS auf "Umschalten" und in Loxone zwei erweiterte Sensoren erstellen

Sensor für aus "EIB-Adressen Impuls" 14/1/4:0
    Sensor für ein "EIB-Adressen Impuls" 14/1/4:1

oder

Stell den Schalter mit ETS auf "Zustand senden Ein" und in Loxone ein erweiterten Sensor erstellen

Sensor für Impuls "EIB-Adressen Impuls" 14/1/4:1 (bei jedem Tastendruck wird ein Impuls ausgelösst

Kommentar

• vito
      Smart Home'r
      • 07.09.2015
      • 60

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: knx.jpg
Ansichten: 378
Größe: 12,0 KB
ID: 232932

Kommentar

• tottia79
        Extension Master
        • 31.08.2015
        • 151

Hab es ja wie in Deinem ersten Vorschlag gemacht. Leider klappt das nicht. Dein 2. Vorschlag klappt nicht, kann die Schalter nicht auf Zustand senden einschalten.....Schade

Kommentar

• vito
          Smart Home'r
          • 07.09.2015
          • 60

lade mal die Applikation von den Taster hoch, ich werde es bei mir versuchen

Kommentar

Lädt...