Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Umstellung vom Status Tor (Status steht auf „geöffnet“ anstatt auf „geschlossen“)
Umstellung vom Status Tor (Status steht auf „geöffnet“ anstatt auf „geschlossen“)
Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Status meines Tores in der Konfig ändere!? Der Status steht auf „geöffnet“, obwohl das Tor geschlossen ist. Ich stehe echt gerade am Schlauch, wo ich das abändern kann.
Mach bitte Screenshots von deiner Config,
damit wir sehen können ob es an ev falsch angeschlossenen Rückmeldungs Kontakten liegt.
So können wir dir nicht helfen und nur raten woran es liegen könnte.
Fakten, Details, Screenshot damit können wir etwas anfangen und Unterstützung leisten.
Vielen Dank.
Ich habe für die Bedienung meines Tores nur eine Taste:
Klick 1 Tor fährt hoch
Klick 2 Tor stoppt (wenn Endlage noch nicht erreicht sein sollte)
Klick 3 Tor fährt in die andere Richtung
Klick 4 Tor stoppt (wenn Endlage noch nicht erreicht sein sollte)
Klick 5 Tor fährt in die andere Richtung
usw.
Damit lässt sich das Tor ganz einfach bedienen und programmieren (siehe Screenshot).
Ich habe an der oberen und unteren Endlage einen Endlagenschalter angebaut. Damit kann ich über den Statusbaustein auswerten:
- Tor vollständig geschlossen
- Tor vollständig auf
- Tor halb auf
... und geholfen hat dem Mark niemand ... gibt es wirklich keine Möglichkeit den Torbaustein einfach zu synchronisieren mit seinem tat. Ist-Zustand. Bsp. immer nur über Lox = ok, was aber wenn ihm mal direkt am Antrieb jmand drückt etc. ... kann man das dann sync.
Hab ich da was übersehen, oder hat er seit einer Woche nicht auf die Antworten reagiert?
Der Torbaustein hat doch einen Statuseingang für auf und einen für zu.
Wenn die Torsteuerung Statusmeldungen ausgibt oder über Endschalter am Tor der Status zurückgegeben wird, synchronisiert sich das von selbst bei Erreichen der Endlage.
Er kann ja Loxone kurz stoppen und das Tor einmal manuell bedienen, danach ist es fürs erste Synchronisiert..
Wenn es keine Status-Rückmeldung gibt, bringt eine manuelle Synchronisierung aber nichts, da eine Unstimmigkeit jederzeit wieder auftreten kann.
Guten Abend, entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ist normal meine Art. Ich bedanke mich bei allen, die zu meinem Eintrag was geschrieben haben. Ich muss es mit Endschaltern lösen. Gruß Mark
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar