NFC Code Touch - Bilder und Alarmierung bei falscher Code Eingabe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 832

NFC Code Touch - Bilder und Alarmierung bei falscher Code Eingabe

Hallo zusammen,

ich habe mal im Forum gesucht aber nichts gefunden.
    Hat von Euch jemand eine Konfiguration für folgende Themenstellung schon mal gemacht:
    Wenn bei dem NFC Code Touch der falsche Code eingegeben wird, soll ein Foto der Person über die Intercom gemacht werden und dieses Foto auch protokolliert abgespeichert werden. Wenn der Code 3 mal innerhalb einer gewissen Zeit falsch eingegeben wird, soll die Alarmanlage losgehen.

Wäre cool, wenn ich wüsste wie ich da rangehen soll.

Meine Überlegung war, den NFC Ausgang Qd auf den Klingeleingang eines zusätzlichen Intercom Bausteins zu legen. Dort aber nur den Link Bild bei Klingeln zu hinterlegen. Zusätzlich würde ich den Ausgang Qd auf einen Zähler auf den Eingang Tr legen und damit die Alarmanlage bei 3 falschen Eingaben starten. Den Ausgang Qa vom NFC sowie eine Einschaltverzögerungsbaustein (nach 3 Minuten) reseten den Zähler.
    Nun meine Frage - passt die Überlegung, und bekomme ich dann nach jeder falschen Eingabe ein Signal aufs Handy, das jemand geklingelt hätte?

Freue mich aufs Feedback.

DANKE!
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1267

Lass das mit dem (externen)Alarm sein sofern du Kinder in der Nachbarschaft hast....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• NilsG
      LoxBus Spammer
      • 09.04.2019
      • 354

Wir fragen Qd am NFC-Code Touch ab und schicken das Signal am Ende dann auf A des Außenlautsprechers.
      Zudem loggen wir die "Codeknacker"-Versuche mit

Bild der Intercom wäre eine spannende Erweiterung!
      Würde mich auch interessieren ...

Allerdings "nervt" es mich aktuell schon, dass beim Klingeln der 2. Türbaustein auch eine PUSH sendet, die man nicht abstellen kann

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-02-04 um 21.42.42.png
Ansichten: 923
Größe: 57,1 KB
ID: 233576

Nils

Kommentar

Lädt...