Loxone Config - Unterschiede auf Desktop und Notebook - Firmware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 628

Loxone Config - Unterschiede auf Desktop und Notebook - Firmware

Hallo zusammen,
    bin auf der neuesten Config und der Miniserver, Extension sind auch auf der neuesten Version. Jetzt habe ich die Config mal auf neue Notebook installiert und dann sagt mir die Config
    das mein Miniserver nicht auf der neuesten Version sind und es poppt ein Fenster zum Update auf.

Auf dem Desktop PC wird mir das nicht angezeigt und auch die Versionsnummern stimmen dort.

Die Gerätedetails werden wirklich unterschiedlich angezeigt. Auf dem Desktop steht die neueste Version beim MS und auf dem Notebook steht eine voerherige Versionsnummer.

Weiß jemand woher das kommt? Bzw. hatte sowas schon jemand. Habe jetzt mal nicht auf Update auf Notebook gedrückt, weil eigentlich alles auf der neuesten Version ist.
    Zuletzt geändert von Tommes78; 04.02.2020, 14:04.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3265

Ein bisserl konkreter bitte.

Welche Version ist am PC und welche am Notebook installiert, welche auf MS und extensions.
    Screenshots der Gerätedetails?

Kommentar

• Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 628

Zitat von Thomas M.
      Ein bisserl konkreter bitte.

Welche Version ist am PC und welche am Notebook installiert, welche auf MS und extensions.
      Screenshots der Gerätedetails?
      Hab ich doch oben geschrieben...Config auf beiden die neueste und der MS und die Extension sind alle auf der neuesten Version. Nur die Config auf dem Notebook meint dieses nicht.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Das kann ja nicht sein.
        Dann hast Du halt auf dem Notebook eine neuere Config Version installiert. Möglicherweise eine Beta?
        Schau doch noch mal in der Config unter ? nach.
        lg Romildo

Kommentar

• Lance86
          Smart Home'r
          • 24.08.2018
          • 45

Hatte ich auch das Thema.
          Loxone Config auf Notebook installiert und auf Miniserver Update gemacht.
          Prompt mault mich mein Desktop-Rechner an, er mag nicht mehr, weil der MS ne neuere Version hat.
          Also Prompt in der Config auf Update prüfen und siehe da ... Nix. keine Updates.

Ende vom Lied war, dass ich die Loxone Config nochmal runtergeladen habe und drüberinstalliert hab. Danach lief alles wieder normal.
          Nein, ne Beta hatte ich nicht erwischt (zumindest nicht, dass ich mitbekommen hätte )

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5161

Das muss ja auch nicht zwingend eine Beta gewesen sein.
            Loxone hat am 25.11.2019 eine Version 10.3.11.25 herausgebracht und kurz darauf wieder entfernt. Dann leider am 27.11.2019 duch eine neuere ersetzt, welche aber immer noch unter 10.3.11.25 publiziert war.
            Nun ist aber eine 10.3.11.27 auf dem Downloadlink zu finden. Wenn diese auf beiden Rechnern und auch auf dem Miniserver installiert wird, gibt es da bestimmt keine Unterschiede.

Kurzum, die gleiche Version funktioniert nicht auf dem einen Rechner so und auf dem anderen anders!
            lg Romildo

Kommentar

• Tommes78
              MS Profi
              • 24.09.2015
              • 628

Kurze Rückmeldung es ist wie ihr vermeutet habt. Auf dem Desktop ist 10.3.11.25 und auf dem Notebook 10.3.11.27

War mir nicht bewusst das Loxone da nochmal was nachgeschoben hatte. Na ja aber das erklärt es dann. Danke

Kommentar

• Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3265

Das Zerwürfnis hätte sich gleich in Luft aufgelöst, hättest einfach gleich am Anfang nachgeschaut und uns verraten, welche Version wo installiert ist.

Aber neeeein, frag nicht so so komisch nach was installiert ist - "die Neueste" ist eben überall installiert - muh!
                Beratungsresistenz nennt man das. Wir fragen ja nur zum Spaß nach der installierten Version.

Ups - hab ich grad laut gedacht?
                Zuletzt geändert von Thomas M.; 04.02.2020, 19:34.

Kommentar

• Tommes78
                  Tommes78 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Langeweile oder was? In der Tat bin ich nicht drauf gekommen das es zwei unterschiedliche Versionen sind. Oder konnte ich ahnen das da kurz danach eine neue Version der Config gekommen ist. Und wenn dann sollte die Config in der Version 10.3.11.25 anzeigen das es Updates gibt, aber nein das macht sie nicht und sagt das sie aktuell ist.

Also weiß ich gar nicht wo dein Problem ist, vl. einfach dann nicht antworten....

• PBaumgartner
                  PBaumgartner kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  na ja, du hast eine Frage gestellt und auf die Rückfrage (subjektiv gesehen )patzig reagiert - denn du wusstest es ja besser, ohne nachzusehen. Da ist eine Antwort im gleichen Tonfall nicht nur erlaubt, sondern gemeinhin auch kommentarlos zu dulden (a la "Asche auf mein Haupt" ;-) )
              Lädt...