Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi Leute,
ich verwende die v2 Lichtsteuerung und habe die RGBW Tree Spots von Loxone. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass ich die Spots mit einem Langzeitdruck auf der Mitte (T3) dimmen könnte. Leider funktioniert beim Langzeitklick garnichts...
Ist das Dimmen direkt über den Touch nicht möglich?
Direkt über die Eingänge Dimmen geht nur über die I Eingänge.
Wenn Du also z.B. den Taster mit I1 verbindest, kannst Du den Ausgang AQ1 damit dimmen.
Es ist natürlich sehr entscheidend, welche Aktortypen am Ausgang eingestellt sind. (Dimmer, RGB, Smartaktor)
Beim Dimmer funktioniert dies ohne Probleme, bei RGB und Smart nur sehr beschränkt.
Zudem entscheidet auch noch die Eigenschaft Ra wie die Bedienung erfolgt.
Du kannst das aber alles in der Simulation testen. Vielleicht ist ja doch was dabei was für Deine Bedürfnisse genügt, ich denke aber wohl eher nicht
Mit zusätzlichen Objekten ausserhalb der Lichtsteuerung ist da auch noch was zu machen.
Siehe z.B. hier.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar