Ständige Seitenleiste auf Android-Tablet einblenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiverRaid
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 304

Ständige Seitenleiste auf Android-Tablet einblenden?

Hallo,

Wie viele von euch habe ich auch ein Android-Tablet an der Wand hängen. Mittels MotionDetector und Tasker schaltet sich das Display automatisch ein, und Loxone wird angezeigt, wenn man sich dem Tablet nähert.

Jetzt hätte ich auch gerne die Möglichkeit, einfach und schnell die SolarEdge App und Printroid auf dem Tablet aufzurufen. Ideal wäre eine ständig sichtbare Seitenleiste, die über allen Apps schwebt und von der man aus mit einem Klick die entsprechende App starten kann.

Seitenleisten habe ich im App Store einige gefunden, jedoch keine, die ständig sichtbar über allen Apps dargestellt wird (nur welche, die man ausklappen kann).
    Soetwas gibt es sicher, nur anscheinend bin ich zu dumm, richtig zu suchen.

Hat jemand soetwas und kann eine App empfehlen?

Danke!

• Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 625

Multiwindow oder Multifenster sehen fast alle gleich aus,-- hängt am Rand mit nur einem Ausklapp Button und darauf kannst du deine wichtigsten Anwendungen neben Loxone legen.

Ich verwende dazu noch "Autostart an Stay" darin kannst du Loxone App als "persist" im vordergrund und "Multiwindow" im Hintergrund fix verankern, auch mit Autostart bei Neustart.

Unter "Autostart and stay" kannst einstellen in welcher zeit er prüft ob die Loxone App im Vordergrund offen ist,--- in der Zeit kannst du andere Apps aus dem Multiwondow Klappbalken auswählen und verwenden.

Ich schau da auf meine Kamera Übersicht, wechsel zur Bose App und suche dort nach Musik oder ähnliches,-- nach ablauf der eingestellten Zeit geht es automatisch zurück zum Loxone Screen

https://play.google.com/store/apps/d...tostartandstay

https://play.google.com/store/apps/d...en.multiwindow

Kommentar

• RiverRaid
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 304

Danke für Deine Antwort!

Es ist leider nicht ganz das, was ich suche.
      Ich würde eine Leiste suchen, die nicht ausklappbar ist, sondern immer dargestellt wird und über allen offenen apps "schwebt"

Ich würde mir ca. soetwas wünschen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 315
Größe: 206,4 KB
ID: 234038
      LG

Kommentar

Lädt...