SolarMax Wechselrichter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeLa
    Smart Home'r
    • 10.06.2019
    • 71

SolarMax Wechselrichter

Hallo in die Runde,

ich möchte an dieser Stelle mal eine kleine Rumfrage starten ob Interesse an einem Loxberry Plugin für SolarMax (ehemals Sputnik Energy) Wechselrichter besteht. Insbesondere geht es hier um die älteren Modelle wie die HT, TS, TP, S, P, MT Serie.

Gruß
    Lars
  • Erichp
    Azubi
    • 04.12.2015
    • 7

Hallo Lars, hab gerade Deinen Eintrag gefunden - ich hab einen MT13 seit 10 Jahren und einen Piko55 einer zweiten Anlage - den Piko lese ich über Http Befehle aus - Solarmax kann ich nur über Maxtalk einsehen und nicht in die Loxone einbinden. Wenn es da etwas gäbe, wär super!
    Beste Grüße
    Erich
    no ifs no buts

Kommentar

• KeLa
      Smart Home'r
      • 10.06.2019
      • 71

Hallo Erich,

ich habe die "Adressliste" von Solarmax bekommen. Von der Sache her sollte es kein Akt sein ein Plugin zu schreiben. Jetzt gehen aber meine Probleme los:

1. Mein Hauptproblem, ich kann es nicht. Software ist nicht so mein Themengebiet
      2. Die Zeit

Eigentlich sollte es kein Problem sein. MaxTalk ist ja auch nur ein kleines zickiges Progrämmchen mit einigen bunten Bildern welches den WR per http abfragt. Vielleicht sollte ich das Thema doch nochmal angehen. In den Sommermonaten ist der WR relativ lange online. Finde es eigentlich etwas schwach von SolarMax, dass die WR offline sind sobald die Sonne untergeht.

Gruß
      Lars

Kommentar

• Erichp
        Azubi
        • 04.12.2015
        • 7

Hallo Lars,
        ist keine große Sache, habe einen S0 Zähler im WR Stromkreis und werte den aus. Funktioniert gut, war lediglich ein Gedanke, "schön wärs schon" wenn es über Maxtalk funktioniert ! Außerdem sind die MT Auslaufmodelle, neuere funktionieren mit dem Webportal von Solarmax, und das ist gut auslesbar. Kein Grund extra Zeit zu verschwenden!
        Beste Grüße,
        Erich
        no ifs no buts

Kommentar

Lädt...