Wetter-Service für Beschattung etc. geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Wetter-Service für Beschattung etc. geeignet?

Hallo zusammen
    Bin neu in de Loxone Welt und aktuell gerade eine 4.5 Zimmer Wohnung am planen......Da ich kein Möglichkeiten habe für eine Wetterstation zu montieren, wollte ich fragen, ob der Wetterservice eine Option ist.
    Lässt sich hier wie bei einer Station die Beschattung steuern oder funktioniert dies nicht so?
    Besten Dank
    René
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7189

Ich habe jetzt den Wetter-Service ein 1/2 Jahr getestet...
    Du kannst bis auf Wind-Warnung alles machen wenn du ein paar kleine Abstriche in Kauf nimmst.
    1. Wind-Warnung geht gar nicht
      Dazu unbedingt einen Windsensor montieren, die Werte von Loxone sind zwar gut, aber dafür zu langsam.
    2. Beschattung
      Die Werte sind in Verbindung mit der IRR gut zu gebrauchen. Wenn aber z.B. ein schneller umschwung von Bewölkt auf Sonne kommt braucht der WetterService auch hier etwas.
      Aber da es nicht Sicherheitsrelevant ist kann man gut damit leben.
    3. Auch alle anderen Werte wie Temp / Feuchte usw. passen extrem gut zu meinen wirklich gemessenen Werten.

PS: Ich habe mal den Thread Titel angepasst... Mit Rene als Titel kann keiner was anfangen
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hoi hismastersvoice, besten Dank schon mal , besten Dank auch die die Anpassung vom Titel....René
  • EdiB
    Extension Master
    • 30.12.2015
    • 135