Außenlicht Eingang ein bei Türkontakt auslösen oder Bewegungsmelder Parkplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Außenlicht Eingang ein bei Türkontakt auslösen oder Bewegungsmelder Parkplatz

Hallo zusammen,

ich habe vor, etwas in der Loxone Config umzusetzen, was ich aber bisher nicht richtig hinbekommen habe. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :-)

Ausgangssituation:
    Ich habe Licht außen am Hauseingang sowie Licht außen beim Parkplatz. Beim Parkplatz gibt es einen Bewegungsmelder (außen).
    Bisher sieht die Programmierung so aus, dass sobald die Dämmerung einsetzt, Licht am Parkplatz bei Bewegung eingeht und nach einer bestimmten Zeit wieder aus.
    Das Licht am Hauseingang geht ab Abenddämmerung ein, 22:30 Uhr aus und 6:30 Uhr wieder an bis Sonnenaufgang.

Nun möchte ich aber zusätzlich, dass in der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 6:30 Uhr das Licht am Hauseingang ebenfalls angeht, wenn entweder
    1) der Türkontakt der Haustür ausgelöst wird oder
    2) der Bewegungsmelder am Parkplatz Bewegung registriert.
    Nach 120 sek soll das Licht dann wieder ausgehen.

Ich hatte jetzt bisher versucht, den Bewegungsmelder vom Parkplatz (bisher an Mv für Licht Parkplatz) auch an Mv für Licht Eingang zu verknüpfen.
    Weiterhin hatte ich versucht, eine Schaltuhr mit Betriebszeit 22:30 Uhr bis 6:30 Uhr einzufügen (Aktivierung notwendig), an den Eingang der Schaltuhr den invertierten Türkontakt dran und dann von der Schaltuhr weg (Aq) an I1 des Lichtkreises "Licht Eingang".
    Aber... irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich die Tür aufmache nach 22:30 Uhr, geht draußen am Eingang kein Licht an. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

Danke vorab für Hilfe!!

VG
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

Screenshot vom Programm wäre hilfreich.
    Die schriftliche Beschreibung der Programmierung lässt keine Fehlerdiagnose zu

Im Prinzip hast deine Wunschlogik ja bereits beschrieben.
    Entweder x ODER y. Dann ODERst den Türkontakt und Bewegungsmelder und gehst mit dem irgendwo hin (irgendwo weil ich dein Programm nicht kenne). An den Trigger-Eingang einer Treppenlichtsteuerung (wegen der 120 sekunden). Aber keine Ahnung wie die Beleuchtung überhaupt derzeit eingeschaltet wird.

Wie auch immer, viele Wege führen ans Ziel. Aber ohne zu wissen in welche Himmelsrichtung man gehen muss wird es schwierig.

Kommentar

• Dostal
      LoxBus Spammer
      • 22.02.2016
      • 318

Lösungsvorschlag siehe Anhang

L.G.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 19.02.2020, 16:52.

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Deinen Link auf Deine kommerzielle Webseite habe ich in allen Deinen Postings gelöscht. Werbung ist hier nicht erlaubt. Bitte halte Dich daran.
    Lädt...