Push Benachrichtigung bei Klingel Trigger im Türbaustein Verspätet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Push Benachrichtigung bei Klingel Trigger im Türbaustein Verspätet

Hallo,

ich habe diverse Threads darüber im Forum schon gelesen, dass es Probleme mit der Push Benachrichtigung gibt.

Es geht in meinem Fall um den Türbaustein mit dem Klingel Trigger.
    Wir haben Android und IPhone Geräte im Netz. Bei beiden kommt wenn die App geschlossen bzw. der Lockscreen Aktiv ist die die Pushnachricht Zeitgleich etwa 10 bis 15 Sekunden nach drücken der Klingeltaste.
    Wenn die App geöffnet ist, kommt die Meldung das es Klingelt sofort.

Das ist leider für uns eine ziemlich lange Zeit, weil die meisten Postboten schon nach maximal 5 bis 10 Sekunden "abhauen".

Gibt es da irgendwelche Workarounds oder sogar Lösungen für diesen Delay ?

Ich wäre um jede Hilfe froh

Viele Grüße,

Pedi
  • Stewe
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 285

Hallo.
    Kann mir jemand sagen, wieso die "Push Benachrichtigungen" zb. von der Türklingel min. 30 sec. Verzögerung
    auf meinem Android Handy P10 im eigenen Wlan haben?
    Wenn ich mich richtig erinnere hat es beim letzten Update Dez. 2019 geheißen, das dies jetzt endlich funktionieren soll.
    LG SteWE

Kommentar

• Stewe
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 285

kennt das Problem den keiner?
      LG SteWE

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das Problem schon, aber die Lösung nicht.
    • NilsG
      LoxBus Spammer
      • 09.04.2019
      • 349

Da muss LOXONE eh endlich mal ran ... Genauso nervt es, dass man die PUSH nicht ganz abstellen kann in dem Baustein.
      Ich habe eine Intercom, an der geklingelt wird und eine Deckenkamera.

Um jetzt beide Geräte/Bausteine dazu zu bringen, dass diese Bilder abspeichern, müssen auch beide "klingeln".
      D.h. aber auch, dass BEIDE eine Push schicken ... Nervt n bissl!

Nils

Kommentar

• logol01
        MS Profi
        • 03.03.2018
        • 832

Also bei mir funktioniert der Push ohne oder fast ohne Zeitverzögerung.
        Aber ich weiß nicht was ich anders mache als ihr... :-)

Also ich setzte ausschließlich iOS Geräte ein.
        Habe 2 iPhones 11 pro und 3 iPads in der Anlage die Informiert werden.
        Zuletzt geändert von logol01; 14.02.2020, 15:54.

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3624

Funktioniert einwandfrei bei Android und iOS.
          Unterschiedliche Versionen vom Betriebssystem.
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5144

Die Zeitverzögerung ist mir bei einer Installation aufgefallen, welche ich leider nicht genau kenne, aber in etwa so gemacht ist:
            Als Router dient eine Innbox mit deaktiviertem WLAN.
            Vom LAN 1 geht es auf einen Switch.
            Am Switch sind alle LAN Geräte angeschlossen, unter ihnen auch der Miniserver und ein Netgear (RB50 oder so) ORbi Mesh System welches fürs WLAN zuständig ist.
            Zudem sind noch 3 weitere Netgear ORbi Mesh System als Repeater vorhanden.

Ich denke es liegt hier an irgendeiner Komponente im System oder einer Einstellung.
            Da ich weder die genaue Bezeichnung der Geräte noch die jeweilige Einstellung kenne, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Ob Android und iOS ist egal.
            Wenn Loxone App aktiv ist, kommt die Push-Nachricht so ca. in 2s wenn die App geschlossen ist, dauert es ca. 15-25s

Dies nur zur Info
            Möglicherweise haben ja diejenigen, bei welchen dieses Verhalten auch auftritt, eine ähnlich komplexe Installation und es liegt daran, oder jemand hat eine ähnliche funktionierende Installationen und kann einen Tipp geben, wonach hier die Suche beginnen sollte.
            lg Romildo

Kommentar

• logol01
              MS Profi
              • 03.03.2018
              • 832

Es könnte auch sein, dass es an defekten DNS einträgen im Router liegt.....
              Wenn Du eine Fritzbox hast.....
              So kannst Du den DNS Cash Deiner Fritzbox löschen:
              • Melde dich an Deiner Fritz!Box an.
              • Navigiere zu Heimnetz > Heimnetzübersicht > Netzwerkeinstellungen
              • Klicken in dem Bereich "IP-Adressen" auf den Button: IPv4-Adressen
              • Ändere den DHCP Bereich ab: Den Von-Bis Bereich und die Gültigkeit um einen rauf oder runter
              • Nach der Anpassung wird der IP Dienst auf der Fritz!Box neu gestartet
              • Danach kannst Du wieder auf den ursprünglichen DHCP Bereich zurückstellen - aber ab diesem Zeitpunkt ist der Cash gelöscht....

Kommentar

• Stewe
                LoxBus Spammer
                • 26.08.2015
                • 285

Hallo.
                Kann mir jemand sagen, wieso die "Push Benachrichtigungen" zb. von der Türklingel oder Türkontakten nur dann aufs Handy gehen, wenn das Loxone App offen ist? Hat bis vor ca. 2 Wochen noch (klaglos) funktioniert!
                Habe ein Android Handy P10 im eigenen Wlan.
                LG SteWE

Kommentar

• Stewe
                  LoxBus Spammer
                  • 26.08.2015
                  • 285

Probleme mit Push Benachrichtigungen

Frage: seit wann ist der markierte Text aktuell?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Loxone Benachrichtigungen.JPG
Ansichten: 3730
Größe: 63,1 KB
ID: 288989
                  LG SteWE

Kommentar

• realschmide
                    Smart Home'r
                    • 26.09.2018
                    • 53

Diese Probleme habe ich auch und auch noch weitere hier im Forum. Es gibt bereits einige Beiträge dazu.

Bei mir war es auch nicht immer so, hat sich mit der Zeit so eingeschlichen. Aktuell bin ich bei 20-60 Sekunden Verzögerung auf der Push-Benachrichtigung. Das gilt übrigens auch für die anderen Pushes, bei mir sind die anderen aber nicht zeitkritisch.

Ich habe mir mittlerweile selbst geholfen in dem ich den Push der Klingel über Pushover schicke. Das funktioniert zuverlässig und liefert mir auch gleich im Push noch ein Bild von der Intercom mit. So kann ich bei verpassten Klingel-Events auch gleich aufm Lock-Screen sehen wann wer geklingelt hat.

Kommentar

• Stewe
                      LoxBus Spammer
                      • 26.08.2015
                      • 285

ich habe das Problem nur wenn das Handy (Huawei P10) im Standby ist bzw. geschlossen ist.

Habe ich das App offen, dann funktioniert es, geht das Handy trotz offenen App in der Standby bzw, Ruhemodus dann gibt's keinerlei Benachrichtigen.

Das kann es nicht sein, bei anderen Apps wie Outlook funktioniert das auch wenn ich ein E-Mail bekomme.
                      LG SteWE

Kommentar

• realschmide
                        realschmide kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Die App verwendet - wenn sie geöffnet ist - eine andere Methodik um den Push zu empfangen, wie wenn die App geschlossen oder das Handy im Standby ist.

Bei geöffneter App Websocket, bei geschlossenere bzw. Standby Push-Notifications. Das Problem haben die Push-Notifications, die sind einfach bei einigen Loxone-Kunden stark verzögert. Das Problem liegt auf Loxone-Seite. Es schadet sicher nicht, wenn du das bei Loxone mal direkt bemängelst. Du bist da bestimmt nicht der erste, aber je mehr sich melden umso höher die Wahrscheinlichkeit dass es endlich mal gefixt wird.
                    • Stewe
                      LoxBus Spammer
                      • 26.08.2015
                      • 285

... fällt denn das niemandem auf, das dies nicht funktioniert!?
                      LG SteWE

Kommentar

• romildo
                        romildo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bei mir war das bei einem Samsung S6 auch so.
                        Bei mir lag es daran, dass in den Handy-Einstellungen die Benachrichtigung bei Loxone deaktiviert war.
                    • hismastersvoice
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 7282

Ankommen tut die Nachricht bei mir immer, die Verspätung habe ich seit der neuen App 12 auch, aber nur bei allen Android Geräten, iOS läuft schneller.
                      Scheint also keine Loxone sondern ein System Problem zu sein.
                      Kein Support per PN!

Kommentar

• Stewe
                        LoxBus Spammer
                        • 26.08.2015
                        • 285

warum bestreitet dann Loxone die schon so oft geschilderten und bekannten Probleme?
                        LG SteWE

Kommentar

Lädt...