ich wohne in einem Mehrfamilien Haus und besitze einen Loxone Music Server mit 12 Zonen. Davon werde 6 Zonen für eine Wohnung und 6 Zonen für die andere Wohnung verwendet.
Beide Wohnungen besitzen einen eigenen Schaltschrank mit getrennter Verkabelung und getrennte mini Server. Ich wollte nun den Music Server auf beide mini Server konfigurieren und einfach die ersten 6 Zone für einen mini Server und die andern für den zweiten konfigurieren. Leider habe ich mich da wohl zu wenig informiert auf jeden Fall, sobald ich die Config auf den Mini Server hochlade, meldet der, dass der Music Server bereits verwendet wird.
Ich kenne die Möglichkeit die Beiden mini Server über Client/Gateway zu verbinden. Leider ist dann anschließend die Trennung der beiden Wohnungen (Tablet Wohnung 1 sieht nur seine Wohnung, Tablet Wohnung 2 nur seine) nicht bzw. sehr aufwendig möglich.
Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit trotzdem den Music Server für beide Haushalte zu nutzen? Vielleicht ist es über die Virtuell ein / Ausgänge möglich? Weiß aber nicht wie ich dort am besten alle Befehle senden kann (Lauter, leise, Weiter, ein aus usw.).
Vielen Dank für eure Hilfe / Tipps.
Pictop
Kommentar