MiniServer CycleTime ändern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7282

MiniServer CycleTime ändern

Bei Loxone ist davon zu lesen das der MiniServer mit 50Hz CycleTime arbeitet und das max 200Hz ist.
    Ich bin der Meinung das ich schon mal so eine Einstellung gesehen habe wo das eingestellt werden kann.

Gibt es die Einstellung noch oder entscheidet der MS selber wie schnell er arbeitet?

Hintergrund ist das ich bei einem Prozess schnelle die Analogen Werte eines Sensors lesen muss, das gefühlt aber nicht gerade schnell geht wie der MS das abarbeitet.
    Da wären 200Hz schon hilfreich.
    Kein Support per PN!
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Im Peripherie Baum auf der obersten Ebene kannst du die Programmfrequenz ändern

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ProgrammFrequ.jpg
Ansichten: 330
Größe: 113,5 KB
ID: 235854
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11236

Meines Wissens wurde das - glaub ich - mit Version 7 oder so, auf 100 Hz als Standard eingestellt. Wenn man von früher upgedated hat, blieb der Wert aber auf 50. Angeblich soll der Wert automatisch zurückgehen, wenn ihm die Puste ausgeht.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7282

Danke...
        hat geholfen, jetzt klappt es perfekt. !!!
        Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...