Christian Fenzl
Ich bin gerade dabei einen Musikserver (LMS) selber aufzusetzten.
Bis jetzt erledigt...
- Multiplayer im Augenblick laufen 16 Player (Mono) / 8 Player Stereo und auch gemsicht stabil im Test über mehrere Tage
Der Rechner (x86 NUC Celeron) läuft mit 2x 7.1 Soundkarten USB Soundkarte = 16 Kanäle, jeder Kanal kann als Mono genutzt werden oder als Stereo gebündelt werden.
Es kann auch eine 3 oder 4 Karte dazu gebaut werden und die Kanäle zu erhöhen, die Anzahl ist nur von der Leistung des Rechners abhäning.
- Multi-Squeeze2Lox
Bis jetzt wie bisher Zustand Play/Pause/Stop / Titel / Lautsärke
Hier könnte ich mir noch eine Erweiterung vorstellen
- Airplay
- Text to Speech mit VoiceRSS
- Klingel / Alarm usw. hier kann ein mp3 abgespielt werden
TSS und Klingel wurden so gelöst das ein PHP Script die laufenden Player pausieren und die Files abgespielt werden.
Auf Wunsch kann das Script dann auch wieder die Player die auf Pause stehen wieder auf play stellen.
(File.mp3/Lautstärke/Zonen können über PHP Paramter direkt von Loxone MS übergeben werden).
TTS / Klingel / Alarm kann auf allen oder auch nur auf einzelnen Zonen ausgegeben werden z.B. Klingel nur auf Zone 1 usw.
Das hat mir besser gefallen als die jedes Mal die Playlist zu berarbeiten.
Noch offen...
- Webinterface
Das Webinterface ist noch sehr rudimentär, Start/Stop/Status/Restart je Player / Anzeige des Zustand
Editieren der Soundkarte und Playerparamter nur über eine PHP-Texteditor, was funktioniert aber nicht "nice" ist
Leider bin ich kein PHP-Guru und brauch dafür länger als ich gedacht hatte
- TSS und Klinge auf mehreren Zonen ausgeben z.B. Zone 1 2 5 usw. / bis jetzt muss hierzu der Befehl oben mehrfach ausgeführt werden - ERLEDIT
- Visu in MS
Hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich nun das Protokoll von Loxone nutzen soll oder ob ich einfache einen Client als "Website" bauen soll.
Diese würde dann über die Website-Funktion des MS aufgerufen
Vorteil: Egal was Loxone ändert der Client bleibt davon unberührt
Nachteil: Es wird immer ein Pop-Up-Lösung bleiben.
Wie würdet ihr das machen?
Freu mich auf Vorschläge...
Kommentar