Grüße Leonard
Samsunf TV über Loxone steuern
Einklappen
X
-
Ja: funktioniert nur mit Webos
Über ws://x.x.x.x:3000 können auch ohne Registrierung befehle gesendet werden.
Schau mal bei LG-Webos nach!
L.G Smart-Harry
-
Und was ist es bei dir geworden?
Ich habe nun einen Samsung TV RU7409 (Modell 2019) und stehe genau vor der Herausforderung.
So ganz simpel scheint das nicht zu sein, der Adapter im ioBroker funktionniert schon mal nicht.
Gruß ThomasKommentar
-
Ist da einer von euch schon weiter? Mein alter TV lies sich über die integrierte Vorlage steuern, mein neuer QLED leider nicht mehr.
Finde im Netz auch keine neue Befehlsreferenz.
GrußGruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, LoxberryKommentar
-
Leider noch nicht wirklich; ich suche immer mal wieder, habe aber noch nichts vielversprechendes gefunden. :-(Kommentar
-
also bei meinen Samsung Q90R sendet die FB nur Ein bzw. Ausschaltbefehle über IR, der Rest geht über BT.
Aber die Frage ist was will man am TV groß steuern?
Ich möchte wissen ob der läuft (geht mit Onlinestatus-Baustein über Ping)
Einschalten funktioniert über Wake On LAN.Kommentar
-
Hi, ich habe meinen Samsung MU8000 gestern über das FHEM Plugin am LoxBerry in Loxone eingebunden. Rückmeldung gibt es über MQTT und Steuerung per HTTP Ausgänge. Einschalten geht aber nur per WOL Befehl.
https://wiki.fhem.de/wiki/SamsungAV
https://ownsmarthome.de/2017/06/19/fhem-mit-loxone-erweitern/Kommentar
-
Ja: funktioniert nur mit Webos
Über ws://x.x.x.x:3000 können auch ohne Registrierung befehle gesendet werden.
Schau mal bei LG-Webos nach!
L.G Smart-Harry
Thanks!Kommentar
Kommentar