Status aus Lichtbausteinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohnMcClain
    Smart Home'r
    • 18.04.2016
    • 30

Status aus Lichtbausteinen

Hallo zusammen,

ich möchte den Status aus allen Lichtsteuerungsbausteinen auslesen. Also ob irgendwo noch Licht an ist um dies auf einem Taster zu visualisieren.
    Irgendwie hänge ich da. Ich habe schon Merker auf den jeweiligen AQs Ausgängen (Analog) jedoch hab ich noch keinen "Baustein" gefunden um die Ergebnisse entsprechend auszuwerten.
    Ungünstig sind z.B. die Benutzerdefinierten Lichtszenen da diese mit -1 angegeben werden. Ich habe es zum Beispiel mit Gleich/Ungleich 0 probiert. Da hebt sich aber teilweise -1 und 1 gegeneinander auf.
    Die Zentralbausteine haben leider keine Ausgänge zum auswerten.

Hat da jemand eine Idee?
  • Jan W.
    Lox Guru
    • 30.08.2015
    • 1369

Du kannst Doch die AQs einfach mit ODER verbinden? Ich denke, dass reicht. Ansonsten explizit jeden AQ mit ungleich 0 verknüpfen und dann alle Ausgänge an den ODER-Baustein hängen.
    Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
    Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• Dostal
      LoxBus Spammer
      • 22.02.2016
      • 318

Anbei ein Vorschlag

L.G. Smart-Harry
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Special
        Special kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das wird so nicht funktionieren !

Er muss wie im zweiten Post erwähnt auf ungleich 0 vergleichen um den manuellen Eingriff auch zu überwachen.
        Zuletzt geändert von Special; 19.02.2020, 06:45.
    Lädt...