Touch - Klicken als Klingel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Touch - Klicken als Klingel

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das KLACKEN der Touch-Taster für eine Klingelfunktion heranzuziehen? Haben das akustische Signal nicht als Ausgang bei den Tastern gefunden.
    Danke! Gruß
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4336

Über den Alarmbaustein sollte es gehen!
    Grüße Alex

Kommentar

• NilsG
      LoxBus Spammer
      • 09.04.2019
      • 352

gibts schon irgendwo nen Thread drüber; geht anscheinend NICHT

Kommentar

• Gast

Hallo, AlexAn danke hat perfekt geklappt. Über Monoflop für 5 sec. aktiviert und über verzögerten Impuls wieder deaktiviert

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Loxone-Config.png
Ansichten: 1970
Größe: 22,5 KB
ID: 237263

Kommentar

• davidoff019
          davidoff019 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Anscheinend nur für Tree Taster bzw. Nano Aufsatz, meine AIR Touch werden leider nicht angezeigt die anderen Testhalber eingefügt und sind sichtbar.

• NilsG
          NilsG kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Warum gehst Du mit dem MonoFlop auf Tr UND auf I1 ?
          Und wie stellt Du sicher, dass dieser Alarmbaustein IMMER scharf ist, damit jedes Klingeln erkannt wird?

• wmeyers
          wmeyers kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          NilsG Tr stellt den Alarm scharf, der Monoflop löst das Alarm aus und der verzögerte Impuls stellt das Alarm dann wieder unscharf. Es funktioniert. Ich weiß nicht ob es da eine schönere Lösung gibt ;-)
      • wmeyers
        Dumb Home'r
        • 22.03.2020
        • 11

Hallo miteinander,

ich möchte diese Funktionalität verwenden um die restlichen Hausbewohner vorzuwarnen, dass jemand gerade aus dem Kinderzimmer kommt. Ich habe die Einstellungen sowie oben gemacht und das funktioniert soweit. Allerdings werden alle übers App über den "Stillen Alarm" informiert. Kann man diese Info für diesen Baustein unterdrucken? Man kann die Meldungen generell im App für Alarme ausschalten, aber das möchte ich nicht, da ich für andere Alarme sehr wohl eine Benachrichtigung möchte.

Wäre cool wenn es hier etwas geben würde :-)

LG,

Wouter

Kommentar

• t_heinrich
          Lox Guru
          • 07.01.2016
          • 2077

Da bekommt man doch aber immer eine Alarmmeldung als PushUp, oder?
          Ich hatte das hier schon mal gefragt:
          Hallo, ich vermute ich kenne die Antwort, aber vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit. Im Alarmbaustein, kann man ja den Touch Schalter "klingeln" lassen. Kann man dieses "Klingeln" auch ohne den Alarmbaustein auslösen? Würde es gerne als dezenten Klingelton nutzen. Gruß Thomas

Kommentar

• tiorda
            Dumb Home'r
            • 16.12.2016
            • 27

Legt mal nen User in ne Gruppe und vererbt dem das Alarmmodul. Dann bekommt auch nur der User den stillen Alarm

Kommentar

• wmeyers
              wmeyers kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo tiorda, vielen Dank! Die Standardgruppe "Niemand" bringts auch, da ja niemand informiert werden muss :-)
          • tiorda
            Dumb Home'r
            • 16.12.2016
            • 27

Stimmt wo war mein Kopf da nur *grml

Kommentar

• t_heinrich
              Lox Guru
              • 07.01.2016
              • 2077

Super, dass ist ein richtig klasse Tipp mit dem Wechseln der Gruppe um den PushUp zu unterdrücken.
              Vielen Dank!!

Kommentar

• wmeyers
                Dumb Home'r
                • 22.03.2020
                • 11

Das mit der Gruppe "Niemand" scheint in der neuen Loxone Version 11 nicht mehr zu funktionieren. Der User "admin" ist standardmäßig zu der Usergruppe "Vollzugriff" zugeordnet und hat über diese Gruppe Berechtigung auf alles. Dies lässt sich auch nicht übersteuern, sogar nicht wenn man explizit den admin-User die Berechtigung zu dem Objekt sperrst. Jetzt einmal dahingestellt, dass es wahrscheinlich nicht sehr schlau ist der admin-User als Standarduser für die Visualisierung zu verwenden, habe ich einmal geschaut welche andere Möglichkeiten es da gibt.

Eigentlich ist es ganz einfach: du kannst auch die Visualisierung für das Objekt ausschalten, dann kommen auch keine Meldungen mehr.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-05-13 20_29_13-Window.png
Ansichten: 1244
Größe: 40,9 KB
ID: 249306

Kommentar

Lädt...