Danke! Gruß
Touch - Klicken als Klingel
Einklappen
X
-
Hallo, AlexAn danke hat perfekt geklappt. Über Monoflop für 5 sec. aktiviert und über verzögerten Impuls wieder deaktiviert
Kommentar
-
Hallo miteinander,
ich möchte diese Funktionalität verwenden um die restlichen Hausbewohner vorzuwarnen, dass jemand gerade aus dem Kinderzimmer kommt. Ich habe die Einstellungen sowie oben gemacht und das funktioniert soweit. Allerdings werden alle übers App über den "Stillen Alarm" informiert. Kann man diese Info für diesen Baustein unterdrucken? Man kann die Meldungen generell im App für Alarme ausschalten, aber das möchte ich nicht, da ich für andere Alarme sehr wohl eine Benachrichtigung möchte.
Wäre cool wenn es hier etwas geben würde :-)
LG,
WouterKommentar
-
Da bekommt man doch aber immer eine Alarmmeldung als PushUp, oder?
Ich hatte das hier schon mal gefragt:
Hallo, ich vermute ich kenne die Antwort, aber vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit. Im Alarmbaustein, kann man ja den Touch Schalter "klingeln" lassen. Kann man dieses "Klingeln" auch ohne den Alarmbaustein auslösen? Würde es gerne als dezenten Klingelton nutzen. Gruß ThomasKommentar
-
Legt mal nen User in ne Gruppe und vererbt dem das Alarmmodul. Dann bekommt auch nur der User den stillen AlarmKommentar
-
Super, dass ist ein richtig klasse Tipp mit dem Wechseln der Gruppe um den PushUp zu unterdrücken.
Vielen Dank!!Kommentar
-
Das mit der Gruppe "Niemand" scheint in der neuen Loxone Version 11 nicht mehr zu funktionieren. Der User "admin" ist standardmäßig zu der Usergruppe "Vollzugriff" zugeordnet und hat über diese Gruppe Berechtigung auf alles. Dies lässt sich auch nicht übersteuern, sogar nicht wenn man explizit den admin-User die Berechtigung zu dem Objekt sperrst. Jetzt einmal dahingestellt, dass es wahrscheinlich nicht sehr schlau ist der admin-User als Standarduser für die Visualisierung zu verwenden, habe ich einmal geschaut welche andere Möglichkeiten es da gibt.
Eigentlich ist es ganz einfach: du kannst auch die Visualisierung für das Objekt ausschalten, dann kommen auch keine Meldungen mehr.
Kommentar
Kommentar