Verbrauchsstatistik - warum unterschiedliche Farben?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

    #1

    Verbrauchsstatistik - warum unterschiedliche Farben?

    Hallo,

    in meiner Verbrauchsstatistik tauchen immer wieder mal Säulen auf, die orange anstatt grün sind. Vermutlich sind das die Höchstwerte, richtig?
    Kann man diese Darstellung in irgendeiner Weise beeinflussen?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Statistik_Farben.png
Ansichten: 504
Größe: 48,0 KB
ID: 23726
    -
  • pts0
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

    #2
    Bei mir sind alle noch grün. Muss du schauen in config, vielleicht ist etwas drin.
    Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

    Kommentar

    • Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

      #3
      Finde nichts dazu, weder in der Config noch in der Doku...
      -

      Kommentar

      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

        #4
        Da gab's schon mal einen Thread (im alten Forum, finde den Thread nicht mehr), wo jemand auch ein Ticket bei Loxone aufgemacht hat. Die Antwort von Loxone hatte keine Aussagekraft (irgendwas Ausgedachtes, nicht bei der Entwicklung nachgefragt).

        Meine eigene Vermutung war/ist, dass wenn ein Wert 3/4 des Stundenmaximums übersteigt, der Balken orange wird.

        Ich habe eben wieder einmal ein Ticket geöffnet, weil bei der jetzt etwa fünfzehnten Version der App die Statistik immer noch falsch skaliert (Werte mit 2,9kW, und die Skala geht nur bis 1,2), das Zoomen immer noch unerträglich ist (besonders im Web mit dem Rad!), und die Stunden, Tages, Monats, Jahresbuttons, die wir aus der Classic-App kennen, immer noch fehlen.

        Ticket #430382

        lg, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar


        • Daniel *
          Daniel * kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie kann man fremde Tickets ansehen (weil du die Ticketnummer geschrieben hast)? Gar nicht oder?

        • Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein, geht nicht. Aber Loxone sagt ja immer, dass man den Status eines Tickets abfragen kann. Da steht nicht dort, dass das explizit nur ich machen darf :-)

        • Daniel *
          Daniel * kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dachte ihr mir doch. Ständig heißt es dass irgendwas falsch ist
          Wäre aber super, wenn man div. Tickets "öffentlich" stellen kann...
      • pts0
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 95

        #5
        Na gut, mit skalierung ist so eine sache, so in griff haben nie gehabt in app. Bei mir zeigt neu 5.5 MWh pro tag ... finde etwas viel, sollte vielleicht ein paar licht ausschalten . Muss genau schauen was ich falsch mache.
        Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

        Kommentar

        • Automation
          Supermoderator
          • 23.08.2015
          • 663

          #6

          Zitat von pts0
          Bei mir zeigt neu 5.5 MWh pro tag ... finde etwas viel, sollte vielleicht ein paar licht ausschalten .
          Oder den MS, dann gehts runter auf 0....... :-)



          Gesendet von meiner Steintafel mit Tapas
          En Gruäss us de Schwiiz
          KNX seit 2005
          Miniserver seit Jan. 2011

          Kommentar

          • Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11238

            #7
            5 MW Verbrauch kein Problem, solange die Photovoltaik laut Loxone 7 MW produziert!! ;-)
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

            Kommentar

            Lädt...