Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich in der IPad App kein Bild der Mobotix bekomme; es erscheint "Überprüfen Sie ihre Konfiguration".
Da das Bild am Opera-Browser funktioniert, denke ich, dass die Konfig eigentlich stimmen sollte.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, bzw. einen Lösungsvorschlag?
Danke und Grüße
Ich würde mir mal die Konfiguration im Loxone Türsteuerbaustein und besonders in der T25 SIP-Client/Server anschauen.
Meine T25 hatte mal nach einem ungeplanten Restart (Stromausfall) einen Teil der Konfiguration verloren.
Danke für den Hinweis.
Die T25 selber schließe ich eigentlich aus, da in den Log-Dateien der Kamera ersichtlich ist, dass die Clientverbindung immer erfolgreich aufgebaut wird und keinerlei Fehlermeldungen auftauchen.
Im Türsteuerbaustein habe ich folgende Video-URL eingetragen: http://ip/cgi-bin/image.jpg?size=320x180?quality=60 (kein Port, da auf Standard belassen).
Außerdem habe ich Benutzername (user@kamera-ip) und Passwort eingetragen, sowie Audio (Audio funktioniert sowohl in der App als auch im Browser).
Ups, ich habe natürlich einen Quatsch geschrieben mit SIP, es geht ja um das Kamera Bild...
Ob der Stream und die Zugangsdaten passen, das kannst du ganz einfach testen indem du die URL aus deinem Türsteuerbaustein in deinen Browser einträgst.
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für den Hinweis; ich fürchte ich hätte ansonsten noch lange gesucht...
Das Problem lag tatsächlich an den Berechtigungen:
Da ich nicht, wie in den Tutorials vorgeschlagen, den admin-Benutzer der Kamera für Loxone verwendet habe, konnte die Authentifizierung nicht erfolgen. Sobald der Loxone-Benutzer in der Kamera unter Sicherheit angelegt wurde, funktioniert es einwandfrei; es genügt nicht den Benutzer im SIP-Server anzulegen.
Dass es im Browser funktionierte liegt vermutlich daran, dass ich in einem anderen Tab mit dem admin-Benutzer an der Kamera direkt angemeldet war.
Nochmal herzlichen Dank für den Hinweis, der wirklich Gold wert war.
Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar