kein Bild in Loxone App von Mobotix T25

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  • men1c
    Smart Home'r
    • 20.01.2016
    • 43

    #1

    kein Bild in Loxone App von Mobotix T25

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass ich in der IPad App kein Bild der Mobotix bekomme; es erscheint "Überprüfen Sie ihre Konfiguration".
    Da das Bild am Opera-Browser funktioniert, denke ich, dass die Konfig eigentlich stimmen sollte.
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, bzw. einen Lösungsvorschlag?
    Danke und Grüße
  • Matthias
    Extension Master
    • 06.09.2015
    • 198

    #2
    Ich würde mir mal die Konfiguration im Loxone Türsteuerbaustein und besonders in der T25 SIP-Client/Server anschauen.
    Meine T25 hatte mal nach einem ungeplanten Restart (Stromausfall) einen Teil der Konfiguration verloren.

    Gruß
    Matthias

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    • men1c
      Smart Home'r
      • 20.01.2016
      • 43

      #3
      Danke für den Hinweis.
      Die T25 selber schließe ich eigentlich aus, da in den Log-Dateien der Kamera ersichtlich ist, dass die Clientverbindung immer erfolgreich aufgebaut wird und keinerlei Fehlermeldungen auftauchen.
      Im Türsteuerbaustein habe ich folgende Video-URL eingetragen: http://ip/cgi-bin/image.jpg?size=320x180?quality=60 (kein Port, da auf Standard belassen).
      Außerdem habe ich Benutzername (user@kamera-ip) und Passwort eingetragen, sowie Audio (Audio funktioniert sowohl in der App als auch im Browser).

      Grüße

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      • Matthias
        Extension Master
        • 06.09.2015
        • 198

        #4
        Ups, ich habe natürlich einen Quatsch geschrieben mit SIP, es geht ja um das Kamera Bild...
        Ob der Stream und die Zugangsdaten passen, das kannst du ganz einfach testen indem du die URL aus deinem Türsteuerbaustein in deinen Browser einträgst.

        Kommentar

        • men1c
          Smart Home'r
          • 20.01.2016
          • 43

          #5
          Hallo Matthias,
          herzlichen Dank für den Hinweis; ich fürchte ich hätte ansonsten noch lange gesucht...
          Das Problem lag tatsächlich an den Berechtigungen:
          Da ich nicht, wie in den Tutorials vorgeschlagen, den admin-Benutzer der Kamera für Loxone verwendet habe, konnte die Authentifizierung nicht erfolgen. Sobald der Loxone-Benutzer in der Kamera unter Sicherheit angelegt wurde, funktioniert es einwandfrei; es genügt nicht den Benutzer im SIP-Server anzulegen.
          Dass es im Browser funktionierte liegt vermutlich daran, dass ich in einem anderen Tab mit dem admin-Benutzer an der Kamera direkt angemeldet war.
          Nochmal herzlichen Dank für den Hinweis, der wirklich Gold wert war.
          Grüße

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          • Matthias
            Extension Master
            • 06.09.2015
            • 198

            #6
            Freut mich wenn es wieder funktioniert.

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