ich bin schon länger passiv hier im Forum unterwegs und konnte durch eure Ideen und Lösungsvorschläge schon einige Probleme lösen und Wünsche umsetzen - ein ganz dickes Danke daher an dieser Stelle an alle!
Jetzt stehe ich jedoch vor einem Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme:
Ich möchte gerne die Türklingel, die über eine Intercom XL und den Musicserver realisiert ist, per Zeitschaltuhr bzw. Schalter lautlos schalten, damit meine kleinen Kinder nicht geweckt werden wenn sie z.B ihren Mittagsschlaf halten. Die normale Wiedergabe in den Zonen soll aber weiterhin möglich sein.
Hierzu habe ich den Musikserver per virtuellem Ausgang, der schon im Miniserver vorhanden war, angesteuert. Bei "ein" soll die Klingel lautlos schalten, bei "aus" soll die Klingellautstärke wieder auf 50 zurückgestellt werden.
Jetzt werden die Zonen zwar lautlos geschaltet, allerdings wird alles lautlos und nicht nur die Klingel. Auch bleiben die Zonen, nachdem der Befehl "aus" gesendet wurde, lautlos und es kann auch nicht über den zugeordneten T5 (Touch) die Wiedergabe gestartet werden. In der Liveview-Ansicht der Config kommen die Befehle jedoch vom Taster bei den Musicserverzonen an, die Zonen reagieren nur einfach nicht.
Wenn dann jedoch per App die Wiedergabe in einer Zone gestartet wird, dann wird in dieser Zone Musik wiedergegeben. Anschließend können dann auch alle anderen Zonen wieder per Taster bedient werden, auch wenn in dieser vorher nicht per App Musik wiedergegeben wurde.
Habe ich irgendwo einen oder sogar mehrere Fehler und sehe nun den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Schöne Grüße,
Paul
Kommentar