Verbrauchszähler Offset in der Statistik ignorieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larsdeusex
    Azubi
    • 07.03.2019
    • 9

Verbrauchszähler Offset in der Statistik ignorieren

Hallo zusammen,
    ich habe meinen Gaszähler per Digitalen Eingang angebunden und dieser übergibt die Impulse über Tr an den Verbrauchsbaustein. Damit der Gesamtverbrauch (Zählerstand) stimmt, ist über den Offset der bisherige Zählerstand eingestellt worden.
    Leider wird der Offset auch in der Statistik der Visualisierung am 1. Tag mit angezeigt, was das Diagramm nutzlos macht. (da alle anderen Balken auf ihr Minimum schrumpfen und gleich dargestellt werden).
    Gibt es eine Möglichkeit den Offset nicht anzeigen zu lassen oder ggf den 1. Tag irgendwie zu löschen?
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Vielleicht hilft Dir das weiter:
    Moin mir ist die SD Karte abgeraucht und so habe ich eine andere SD-Karte genommen und ein (leider) etwas älteres Backup eingespielt. Gibt es eine Möglichkeit die Daten im Verbrauchszähler anzupassen? Also manuell zu korrigieren? Unter den Staistiken sind diese Daten nicht hinterlegt. Mit gehts auch nur um den

in romildos Antwort ist ein Link. Schritt für Schritt so vorhgehen.
    Dann den offset auf mehrer Monate oder Jahre verteilen, sodass er nicht mehr als Peak heraussticht
    LG Simon
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• larsdeusex
      larsdeusex kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Simon, schau ich mir mal an.
      LG, Lars
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5145

Es gibt hier im Forum einen Statistikeditor. Mit diesem können Statistikdaten korrigiert werden.
    lg Romildo

Kommentar

Lädt...