nachdem ich nun ein Angebot über meine gewünschten Loxone Anwendungen (bisher nur über die Komponenten, noch ohne Verkabelung, Programmierung etc.) erhalten habe, bin ich leider unsanft auf dem Boden der Realität zurückgekommen - das ganze ist einfach viel zu teuer. Unser Plan wäre nun nur die für uns wichtigsten Punkte über Loxone umzusetzen, das sind Alarmanlage, Beschattung, Zurittssystem und evtl. Musiksystem. Mir sind dabei jedoch ein paar Punkte unklar:
- Ich habe dann ja keine Touch Schalter mehr sondern konventionelle Schalter. Wie schalte ich dann die Beschattung und das Musiksystem händisch. Geht dass dann nur über Handy oder Tablet? 2 optisch verschiedene Schalter nebeneinander möchte ich nicht haben.
- Ich brauche für das Alarmsystem Bewegungsmelder, für die Beleuchtung (ohne Loxone) teilweise auch. Kann ich das irgendwie kombinieren oder muss ich hier Loxone Bewegungsmelder fürs Alarmsystem und Bewegungsmelder fürs Licht extra installieren?
Ich weiß schon, das ganze ist so natürlich nicht optimal, geht aber leider angesichts der Preise nicht anders

Kommentar