HTTP Eingang Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

HTTP Eingang Test

Hallo zusammen,

nach verschiedenen Posts lesen, steige ich mit der Befehlserkennung des HTTP Eingangs noch immer nicht so ganz durch.
    Dadurch mache ich natürlich try and error ;-)
    Aktuell schreibe ich eine Befehlserkennung hinein und schicke das an den Miniserver um dann zu erkennen, dass ich ggf. einen Fehler eingetippt habe --> jedesmal den Neustart des Miniservers abwarten dauert ja ewig.

Welche komfortablere/schnellere Lösung gibt es dafür, dass ich die Befehlserkennung testen kann?

Danke für Euren Input.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4300

https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...fehlserkennung
    Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Hallo Alex,

cool. besten Dank für den Link --> so ist es doch einiges einfacher ;-)
      Was mir nun aber "erst" aufgefallen ist ist, dass die HTTP Eingänge nur mind. im 10sek Intervall abgefragt werden können.

Was ist überhaupt mein Ziel: Mittels einem C# Programm frage ich via SSH Befehle von meiner Einbruchmeldeanlage ab. Diese steuern dann in Loxone gewisse Sachen (Rollo, Licht etc.).
      Da ist es natürlich viel zu langsam, wenn eine Änderung spätestens erst nach 10 Sekunden von Loxone verarbeitet wird.

Welchen weg (ausser UDP) gibt es dies zu beschleunigen (aktuell sendet mein Programm UDP Befehle)?

Gruss, Roger

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6313

Was gefällt Dir denn am UDP nicht?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Die Verbindungslosigkeit:
          Bei UDP weiss man einfach nicht ob der Befehl übermittelt wurde oder nicht, darum gefällt mir der HTTP Eingang besser.

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6313

Allerdings wird UDP nur übertragen, wenn es etwas zu melden gibt. Dein HTTP Eingang pollt dann in einer Tour sinnlos rum und belastet das Netzwerk und den Miniserver. Die 10s sind genau auch aus diesem Grund gewählt und selbst da gab es schon Leute, die damit im 10s Abstand ne Webseite abgerufen haben, die länger als 10s zum Antworten braucht und somit der MS immer lahmgelegt wurde. Daher halte ich vom HTTP Eingang nix, besonders in solchen Fällen nichts. Wann ist Dir denn mal ein UDP Paket abhanden gekommen? VPN und SIP läuft alles über UDP und gibt es da Probleme? Wenn Dir HTTP lieber ist, war pushst Du Deine Werte dann nicht anstelle UDP per HTTP REST in den MS. Das wäre dann sicher, Du bekommst sogar ne Antwort vom MS und sendest dennoch nur wenn es was zu senden gibt.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

In der Tat habe ich einen Befehl der teilweise nicht funktioniert. Aktuell weiss ich noch nicht, ob der Befehl nicht ankommt oder ob ich einen Fehler in der Konfiguration habe. Da versuche ich noch ein Log o.ä. zu integrieren (aus MS Seite).

Betreffend HTTP REST: http://www.loxone.com/dede/kb/webservices/
              Da bin ich noch nicht ganz sicher, was ich da machen kann. Auf den ersten Blick kann ich zwar den Lichbaustein abfragen und Ausgänge setzen oder div. Werte abfragen.
              Kann ich aber damit auch z.B. ein "Radiotasten 16 Eingänge" Baustein beschreiben/setzen? Verdächtige URL
              Wieso | Und Jetzt

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6313

Viele Sachen lassen sich direkt schalten. Wenn nicht direkt, könntest Du einen virtuellen Eingang anlegen und diesen dann in der Konfig entsprechend weiter benutzen

Kommentar

• Gast

gib es eine (andere) Übersicht darüber welche Bausteine wie abgefragt/beschrieben werden können?
                  Bei dieser Übersicht sehe ich ja "nur" den Lichtbaustein

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11236

Das ist immer gleich. Probier‘s halt mal.
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hatte ich:
                      http://MSIP//dev/sps/io/Radiotasten%2016%20Eingänge/5
                      Habe aber jeweis nur den Rückgabewert beachtet und dieser war immer 1. Auf dem Baustein hat sich dann aber in diesem Fall der 5 Ausgang geschaltet --> funktioniert somit.

Danke und Gruss

Kommentar

Lädt...