Loxon Config - Passwort falsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxon Config - Passwort falsch

Hallo zusammen, ich muss zugeben, dass ich mich kaum auskenne mit der Technik. Es wurde bei uns alles von einem Programmierer eingerichtet, der sich nun nicht mehr zurückmeldet. Und zwar hat er uns einen Config Zugang eingerichtet und mir das Passwort dazu genannt, welches ich mir abgelegt habe. Die App funktioniert auch damit. Nun habe ich sie mir auf meinem neuen Notebook eingerichtet und wollte mich mit den Anmeldedaten einloggen: Die App sagt mir falsch. Ich habe alles ausprobiert. Es klappt nicht. Von dem alten Rechner habe ich noch Zugang. was kann ich tun? Woran kann es liegen?
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3229

Woran kann es liegen?
    Das Kennwort stimmt einfach nicht. Gross-Kleinschreibung falsch, ein 0 welchen du als O interpretierst, ein grosses "i" welches wie ein kleines "L" aussieht "I" vs."l", ...

Was kannst machen?
    Vom alten Rechner aus in der config oder in der app die Benutzerverwaltung verwenden.
    Ich hoffe für dich der alte Rechner hat ein gespeichertes Passwort eines Administrators für den Miniserver.

Dan kannst du dir dann von einem Benutzer das Kennwort ändern (dass du dir dann richtig merkst), einen neuen Admin anlegen, ... und dich so retten.

PS: bei mir am Laptop ist die Windows-app englisch. Bei dir steht "Benutzerverwaltung" dort.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 10.03.2020, 09:18.

Kommentar

• Gast

Danke für deine Antwort. Das Kennwort hatte ich eigentlich selbst so definiert und der Programmierer dann angelegt. Eigentlich MUSS es richtig sein. Aber wenn es keinen anderen Grund geben kann, dann ist es wohl leider so... wie oft kann man Passwörter probieren? Unendlich oder dann gesperrt? Ja, auf dem alten Rechner ist das Passwort für den Admin gespeichert. dann versuche ich es mal, neu anzulegen. Kann ich dabei etwas "zerstören"? Letztendlich hat ja aktuell noch der Programmierer Zugang, auch wenn er sich gerade nicht meldet. Falls ich etwas falsch mache, hat dann niemand mehr Zugang? Sorry für die naiven Fragen....

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3229

Es gibt nur blöde Antworten, keine blöden Fragen

Man kann einen Administrator nicht löschen. Also ein niemand-hat-Zugang-szenario gibt es nur, wenn sich niemand mehr an sein Kennwort erinnern kann. Weder Admin noch Benutzer.
        Dann müsste ich aber Fragen, ob du in einen fremden Miniserver einbrechen möchtest

Gesperrt werden Kennwörter nicht. Ich glaube zu wissen, dass man beim falschen Fingerabdruck x mal hintereinander eine Zeit sich nicht anmelden darf.
        Aber ob die Zeit länger und länger wird, weiß ich nicht.

Zerstören kann du deine Programmierung, wenn du unvorsichtig "in Miniserver speichern" klickst und vielleicht zuvor unabsichtlich was am Programm geändert hast.
        Zuletzt geändert von Thomas M.; 10.03.2020, 09:36.

Kommentar

• Gast

Super. Lieben Dank. Dann versuche ich es....

Kommentar

• Thomas M.
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 3229

Sonst einfach wieder melden.
            Hier wird dir auf jeden Fall geholfen.

Kommentar

• Gast

cool, danke

Kommentar

• Gast

Leider klappt es nicht. Ich kann einen neuen User anlegen auf dem alten Rechner. Ich kann dem auch Admin Rechte geben, aber wenn ich mich dann damit anmelden will mit dem vergebenen User und Passwort wird dies auch nicht akzeptiert. Ich verstehe das einfach nicht....Gibt es Ideen, woran es liegen könnte?

Kommentar

• svethi
                  svethi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hast Du denn die Config dann auch auf den Miniserver hochgeladen?

• svethi
                  svethi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Du musst Dich mit der Config mit dem Miniserver verbinden, das Programm aus dem Miniserver laden, die Änderungen vornehmen und dann wieder auf den Miniserver laden
              • hme0354
                MS Profi
                • 06.07.2019
                • 953

Ich kenne ähnliche Probleme unter Windows. Wenn die App auf Englisch ist kann es passieren, dass Windows das Sprachpaket wechselt bzw. das Tastaturlayout. Dann ist es so, dass manche Tasten auf der Tastatur anders sind. Quwerz ist Deutsch, quwerty ist Englisch: http://lsog.nl/WPT/01_The%20computer...0keyboard.html
                Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
                Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• NilsG
                  LoxBus Spammer
                  • 09.04.2019
                  • 335

Hallo ... Ich würde da nicht selbst so viel "rumdoktern", sondern mir zumindest Hilfe holen von jemandem der sich etwas auskennt.
                  Sonst schiebst Du ggf. Sachen auf den MiniServer, die da nix veroren haben und es geht nix mehr!

Irgendwo werden doch in Windows auch Passwörter am PC abgelegt, die man mit gewissen Tools auslesen kann ...

Google

Nils

Kommentar

• Gast

Danke für eure Antworten. Der Programmierer hat sich nun doch gemeldet und es war ein Fehler seinerseits. Er hatte zwei verschiedenen Namen für den Server (einmal ein Tippfehler) verwendet, was unter Windows 7 kein Problem war. Aber Windows 10 hat das anscheinend nicht verarbeiten können.VG

Kommentar

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ein Tipfehler ist ein Tipfehler und das ist das Betriebssystem egal. Oder würde mein Text auf einem blauen Papier etwas anderes aussagen?

• hme0354
                      hme0354 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mit blauer Schrift schon 😄

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ;-)
                  Lädt...