Wetterstation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

Wetterstation

Hallo Leute,

meine Wetterstation (EIB) liefert nur noch Wert "0" beim Wind, Lux, Temp. usw. Im EIB Monitor sehe ich dass die Werte an Loxone gesendet werden.
    Habe nun mal alles Stromlos gemacht, bringt aber nichts. Hatte jemand von euch so etwas schon einmal?
    Danke für Tipps und Rückmeldungen.
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1267

Ist die Station überhaupt noch online? Kannst du noch Werte manuell abfragen über die ETS in den Gruppenadressen?

Ich hatte mit MDT Aktoren vereinzelt ein ähnliches Thema. Lösung hier war es über die ETS die Programmierung noch einmal zu senden, danach lief wieder alles problemlos....aber es können noch so viele andere Dinge sein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kommentar

• kadettle
      Extension Master
      • 22.02.2017
      • 154

Solange ich den Wert "0" im Monitor sehe ist sie doch noch online oder? Sorry kenne mich im ETS nicht so aus. Bekomme aber morgen einen Dongel mit dem schau ich dann mal im ETS nach.

Kommentar

• Nobbi75
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1267

Kommt auf den Monitor an. KNX funktioniert anders..bei jeder Veränderung wird ein Telegramm geschickt...kommt kein neues, ist es für den MS immer noch aktuell. Das sagt nichts über den Onlinestatus der Station aus.
        In der ETS ist das alles viel aussagekräftiger. Dort kannst Du direkt den Status einer GA abfragen und würdest eine Antwort sehen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kommentar

• kadettle
          Extension Master
          • 22.02.2017
          • 154

Ok. Dann mache ich das morgen mal. Danke

Kommentar

• kadettle
            Extension Master
            • 22.02.2017
            • 154

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 298
Größe: 342,1 KB
ID: 240595Hallo, also ich habe nun die Wetterstation zurückgesetzt, entladen und die pysikalische Adresse & Applikationsprogramm neu gesendet. Bringt alles nichts. In der Diagnose im ETS sehe ich bei Helligkeit, Temperatur usw. immer nur den Wert 0. Hat noch Jemand eine Idee oder ist die Station einfach defekt?
            Zuletzt geändert von kadettle; 15.03.2020, 06:14.

Kommentar

• Nobbi75
              Lox Guru
              • 25.08.2015
              • 1267

Sehr merkwürdig. Die Station antwortet, aber nur mit 0....und die Neuprogrammierung läuft ohne Fehlermeldung durch...und vorher lief alles einwandfrei...
              Ruf mal beim Support an, vielleicht haben die noch eine Idee. Hast du noch Garantie drauf?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• kadettle
                Extension Master
                • 22.02.2017
                • 154

Ich glaube nicht, ist ca. 3 Jahre alt!

Kommentar

Lädt...