1-Wire Konfiguration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

1-Wire Konfiguration

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bzw. einen Tipp bei der Konfiguration der 1-Wire Schnittstelle.

Ich habe Probleme bei der Inbetriebnahme des 1-Wire Interface. Das Interface wird vom Miniserver erkannt und auch als grün angezeigt in der Konfiguration. Jetzt habe ich einen Temperatursensor angeschlossen und wollte, wie in der Online-Doku beschrieben, den Button „1-Wire Durchsuchen“ drücken, allerdings ist dieser deaktiviert/ausgegraut. Könnt ihr euch das erklären? Was mache ich falsch?

Danke schon mal für eure Hilfe.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3241

Also bei mir ist der button ausgegraut, wenn ich nicht mit dem miniserver verbunden bin. Ansonsten funktioniert er

Keine Ahnung was du gemacht oder nicht gemacht hast.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 13.03.2020, 08:20.

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Du musst die richtige 1-Wire Extension auswählen, dann sollte das Menü anklickbar sein:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1wire.PNG
Ansichten: 317
Größe: 118,2 KB
ID: 240418
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich bin mit dem Miniserver verbunden, da das 1-Wire Interface grün angezeigt wird und ich habe auch nur ein 1-Wire Interface. Ich werde nochmal versuchen das Interface zu löschen und es neu hinzufügen und mache dann einen Screenshot, den ich hier hochlade. Vielleicht hilft das ja.

Kommentar

Lädt...