App verbindet sich nicht automatisch nach Server neustart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

App verbindet sich nicht automatisch nach Server neustart

Hallo

die IOS App verbindet sich nicht automatisch nach Neustart des Miniservers.
    Man muss auf neu versuchen in der App klicken, dann verbindet sich die App wieder.

Das hat früher automatisch funktioniert.
    Ist sehr lässtig das nach einen Serverneustart nach updates etc, die Apps alle offline sind.

Ist das bekannt oder gibt es einen Trick um das zu umgehen.

MIniserverversion: V7.1.12.31
    App Version: 6.1

Das Problem besteht aber schon seit einigen Versionen davor.

Danke!

lg
    Gerhard
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Hallo Gerhard, das hört sich eher danach an, dass der MiniServer seine IP über DHCP (also automatisch) bezieht und ihm bei jedem Start eine andere zugewiesen wird. Du solltest mal im Router prüfen ob Du da sagen kannst, dass ihm immer die selbe IP zugewiesen werden soll, oder Du solltest ihm eine feste IP einstellen.
    Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

bei mir geht´s automatisch, habe ne feste IP vergeben
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Hallo

danke für die Info, miniserver hat eine fixe ip.
        das sieht so aus als ob die App nicht versucht zu refreshen, erst wenn ich ,neu versuchen, antippe dann verbindet sie sich sofort.

wie gesagt das ist erst seit de 7 Version.

lg Gerhard

Kommentar

• Gast

nachtrag noch, wenn ich die App starte funktionierts, das passiert nur wenn die App im raummodus aktiv ist.( eco modus)

lg Gerhard

Kommentar

• simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            das ist interessant. vermutlich liegt es wirklich an dem eco Modus.
        • svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6320

Das hat dann natürlich nichts mit den IP's zu tun. Die detailierten Infos wären schon am Anfang hilfreich gewesen.
          Sieht dann so aus als läge das am Raummodus. Bin mir nicht ganz sicher, aber hatte ich nicht schonmal irgendwo über Probleme mit dem Raummodus gelesen?? Kann sein dass das bekannt ist.

Gruß Sven
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...