Gleichzeitiger Impuls zweier Tasten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Gleichzeitiger Impuls zweier Tasten

Hallo!

Ich habe bei meinen Raffstores physisch je eine Taste für auf und ab. Nun würde ich diese gerne so konfigurieren, dass wenn beide gleichzeitig gedrückt werden die Automatik reaktiviert wird. Somit habe ich beide wie üblich einzeln auf Cu und Cd gelegt und zusätzlich beide UND verknüpft auf AR. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht einwandfrei klappt, da beim Klick auf beide Tasten natürlich auch Cu oder Cd aktiviert werden.

Habt ihr eine Idee, wie ich das elegant lösen könnte?

Danke,
    Bernhard.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo Bernhard

Dann müsstest du verhindern, dass bei gleichzeitiger Betätigung Up und Dw ein Signal bekommt.
    Da du es nie schaffen wirst die Tasten gleichzeitig zu betätigen, wird auch noch eine kleine Zeitverzögerung notwendig.
    Nachteil: Leider ist die Zeitverzögerung dann immer im Einsatz.
    Beispiel:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jalousie_AR.png
Ansichten: 182
Größe: 18,6 KB
ID: 24214
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Danke für den Input. Das habe ich leider schon probiert, nur ist dabei das Problem, dass damit u.a. der Doppelklick für die komplette Auf- oder Abfahrt nicht mehr funktioniert.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Der Doppelklick funktioniert schon. Zudem kann ja auch mit dem Langzeitklick die komplettfahrt ausgelöst werden.
        Die Zeiten müssen dazu natürlich dementsprechend angepasst werden.
        Beispiel:
        Die Zeiten der Einschaltverzögerung müssen möglichst kurz z.B. 0.1 Sekunden und die Zeit Tdc natürlich länger z.B. 1 Sekunde eingestellt werden.
        lg Romildo

Kommentar

• Gast

Super und vielen Danke! Genau diese Kleinigkeit hab ich natürlich nicht bedacht und war mit 0,5 Sek zu lange

Kommentar

Lädt...