Loxone Config 10.5 (Beta 3)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TGeissler
    LoxBus Spammer
    • 17.05.2016
    • 294

Ich hab jetzt schon mehrmals gesehen dass Schaltflächen auf der App in einer anderen Farbe dargestellt wurden. Ist das ein Feature der Beta? Kann hier jemand erklären wo das eingestellt wird? In der Visu oder Config?

Danke euch.
    Tom

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In der App auf Einstellungen -> Schlichte Darstellung deaktivieren

Dann kannst jedem Symbol eine beliebige Farbe geben!
  • The Spirit
    LoxBus Spammer
    • 11.09.2015
    • 391

Hab das Anlagenschema und den Briefkasten eingebaut. Jedoch sehe ich die beiden Sachen nicht in der iOS Beta App oder in der Web App. Was mache ich da falsch?
    Danke

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Moin Spirit,
      beim Anlagenschema musst Du noch die Berechtigung zuweisen, wer das sehen kann.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: analagen.PNG
Ansichten: 1820
Größe: 65,8 KB
ID: 242956
      gelb markiert

Entweder einzelne Benutzer oder Benutzergruppen

Name: anlagen2.PNG
Ansichten: 1634
Größe: 122,6 KB
ID: 242957
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Das mit den Anlagenschem gefällt mir sehr gut, habe das mal eben mit einem Foto der Sauna gemacht, dazu die Anzeige der Temperaturen und Licht... das ist klasse

Name: Screenshot_20200403-165345_Loxone.jpg
Ansichten: 1813
Größe: 297,2 KB
ID: 242959
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• hrvogel
          Smart Home'r
          • 30.04.2016
          • 47

Hallo zusammen
          Geht das Anlageschema nur im Hochformat, sprich bei einem Tablet an der Wand im Querformat ist nicht möglich?
          Frage 2, es übernimmt den Wert 1:1 vom Baustein d.h ich kann im Anlageschema keine Ergänzung Prefix/Sufix ergänzen?
          Trotzdem, Super Baustein.
          Grüsse & Danke

Sent from my Pixel 2 XL using Tapatalk

Kommentar

• orli
            orli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Doch geht auch quer. Hab in einem anderen Thread ein Bild vom iPad im Querformat gepostet.
        • Clubsport
          MS Profi
          • 11.01.2018
          • 602

Zitat von simon_hh
          Moin Spirit,
          beim Anlagenschema musst Du noch die Berechtigung zuweisen, wer das sehen kann.

Name: analagen.PNG
Ansichten: 1820
Größe: 65,8 KB
ID: 242956
          gelb markiert

Entweder einzelne Benutzer oder Benutzergruppen
          Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gewollt ist...?!?!
          Ich muss JEDES MAL, wenn ich irgendetwas hinzufügen, erst händisch die Berechtigungen zuweisen?
          Es sollte eine "Default"-Nutzergruppe auswählbar sein, die ich (bei Bedarf) ändern kann.

Positiv überrascht hat mich, dass die Helligkeitsregelung einen normalen 100% AQ-Ausgang hat. Laut Beschreibung soll man die Art des Ausgangs irgendwo konfigurieren können, habe aber noch nicht gefunden wo....
          Wenn die Helligkeitsregelung zufriedenstellend funktioniert könnte ich mir vorstellen, dass sie meine vielen Bewegungsmelder-Szenen aus der Beleuchtungssteuerung ablöst!

Grüße, Martin

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6314

Schön wäre, wenn man mit LiveView schonmal originale Daten drin hätte um die richtig Ansicht einschätzen zu können, aber schonmal richtig gut ;-)
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5145

Zitat von Clubsport
              ...Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gewollt ist...?!?!
              Ich muss JEDES MAL, wenn ich irgendetwas hinzufügen, erst händisch die Berechtigungen zuweisen?
              Es sollte eine "Default"-Nutzergruppe auswählbar sein, die ich (bei Bedarf) ändern kann....
              Die Berechtigung bekommt das Objekt durch die Zuordnung von Raum und Benutzergruppe.
              Wenn also Beispielsweise beim Einfügen eines neuen Objektes in die Config, die Benutzergruppe "Alle" keine Rechte auf den Raum "Nicht zugeordnet" hat, bekommt das Objekt die Rechte erst, wenn ein Raum zugewiesen wird welcher die Rechte in der Benutzergruppe "Alle" hat.

Abhilfe z.B.:
              Berechtigungen verwalten -> Alle Benutzergruppe -> Hinzufügen -> Tab Räume -> Haken bei Nicht zugeordnet -> übernehmen.

Hoffe es ist einigermassen verständlich
              lg Romildo

Kommentar

• Lightpicture
                Lebende Foren Legende
                • 16.11.2015
                • 3624

Wer hat schon die aktuelle Beta App Android in Verwendung?
                Zucken die Kacheln beim Seiten wechseln auch so zusammen, als würden sie kleiner werden und dann an die Breite anpassen?
                Animation ist ausgeschaltet.
                Sieht sehr besch.... aus, das war in der Beta davor nicht der Fall.
                Aktuell: 10.5 (2020.03.30)
                Handy Oneplus 6 Android 10
                Johannes Bartnitzke bitte schaut euch das nochmal an.
                Vielen Dank.
                Zuletzt geändert von Lightpicture; 05.04.2020, 11:41.
                FG
                Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Lightpicture
                  Lightpicture kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ist die Animation ausgeschaltet, dann zucken die Kacheln zusammen.
                  Eingeschaltet, dann ist es weg.
                  Irgendwas passt hier nicht.

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ok, kann ich auf meinen iPhone 11 Pro mit iOS 13.4 nicht nachstelle . Am besten gibst du dazu dein Feedback ab: https://www.loxone.com/dede/infos/publicbeta/

Vielleicht auch noch mit Video/Gif

• Lightpicture
                  Lightpicture kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der Fehler ist seit dem gestrigen Update in der Android APP weg.
                  Config 10.5.4.20
                  Danke Johannes Bartnitzke
              • hme0354
                MS Profi
                • 06.07.2019
                • 970

Bei mir funktioniert die Vorgabe des Einstiegspunktes nicht in der Android Beta. Eingestellt ist Funktion, aber er nimmt egal was eingestellt ist immer den letzten Punkt. Noch bei jemanden?
                Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
                Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Lightpicture
                  Lebende Foren Legende
                  • 16.11.2015
                  • 3624

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch auf Funktion eingestellt und springt zur letzten Seite die ausgewählt war.
                  FG
                  Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• romildo
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 5145

Kann mir jemand sagen wie man zur Seite gelangt, wo der Miniserver sichtbar ist, so wie in den Vorgängerversionen wenn man auf den Miniserver geklickt hat?
                    Bei der neuen Version wird mir nur das Deckblatt angezeigt.
                    lg Romildo

Kommentar

• hme0354
                      hme0354 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kannst du das bitte anders formulieren? Ich verstehe nicht was du willst

• simon_hh
                      simon_hh kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      wenn Du in der Config den Miniserver auswählst im Peripherie-Baum, dann kommt ein Bild des MS, wo auch die Ein- und Ausgänge mit Bezeichung zu sehen sind. In der Liveview werden auch noch in grün aktive Aus-Eingänge angezeigt. Das geht auch mit jeder anderen Extension

• romildo
                      romildo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @hme0354
                      Klickt man mit der linken Maustaste im Peripheriebaum auf den Miniserver, sollte eine Seite angezeigt werden, in welcher nur der Miniserver zu sehen ist.
                      Leider kommt an Stelle dieser Seite, die Seite vom Deckblatt.

@simon_hh
                      Genau das ist bei mir eben in der V10.5.3.31 nicht mehr so.
                      So wird bei mir das Deckblatt angezeigt.
                      Ist dies bei Dir denn nicht auch so?
                  • Gerd Clever
                    MS Profi
                    • 24.07.2016
                    • 642

Offensichtlich ein Fehler. Beim Wechsel vom Deckblatt zur 1. Extension springt die Seitenzahl von 1 auf 3.

Übrigens, beim Ausdruck der Config wird auch der Miniserver gedruckt.
                    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• hme0354
                      MS Profi
                      • 06.07.2019
                      • 970

Ich hoffe Johannes Bartnitzke liest das alles
                      Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
                      Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Snakyone
                        Dumb Home'r
                        • 30.08.2015
                        • 27

Auch bei mir In der Version 10.5.3.31 wird beim auswählen des Miniserver oder der Air Base Extension nur das Deckblatt angezeigt.
                        Zuletzt geändert von Snakyone; 07.04.2020, 16:26.
                        Grüße Thomas
                        Miniserver V1, 4x Ext., Dimmer Ext., 1-Wire Ext., DMX Ext., 4x RGBW DMX, 3x DMX X9, , Air Base, Smart Socket Air, Zähler Air, Nano IO Air, Wantec Monolith C IP, NFC Code Touch & Sonos

Kommentar

Lädt...