Loxone Netzwerkkonfiguration fehlerhaft eingestellt von mir.Netzwerkparameter ändern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone Netzwerkkonfiguration fehlerhaft eingestellt von mir.Netzwerkparameter ändern?

Hallo zusammen,
    ich habe bei mir das Netzwerk neu gemacht, welches gut funktioniert.
    Jetzt wollte ich meine LoxOne umstellen und habe dort die falsche Subnetzmaske eingerichtet. Komme nicht mehr drauf, auch nicht wenn ich direkt mit Kabel drauf gehe.

Wie kann ich jetzt die Netzwerkmaske wieder ändern? Kann ich die Karte auf meinem PC einstecken und gibt es da eine Konfigurationsdatei
    oder
    Neuinstallation der Loxone und einspielen einer Konfiguratiopnsdatei?

Danke Gruß Sascha
    Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2020, 14:56.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Weißt Du denn was Du da eingegeben hast? Feste IP?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, Feste IP-Adresse....
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Was hast Du denn nun für einen Maske angegeben?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Also das weiß ich jetzt nicht mehr.
      Gibt es jetzt eine Möglichkeit das in der Loxone mittels PC umzustellen wenn ich die LoxKarte dort einpacken oder muss ich neu aufsetzen?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Dann hilft nur eine SD-Karte in der Konfig zu formatieren den Miniserver damit zu starten und dann eine richtige Konfig zu speichern. Wenn Du ein Backup mit den richtigen Daten hast, dann kannst Du das auch mit dem Backup formarieren

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2657

Genau. MS auf Werkszustand
          https://www.loxone.com/dede/kb/werkz...derherstellen/
          Dann hat er die IP 192.168.1.77.
          Zitat loxone:
          "Nach dem Formatieren mit Werkseinstellungen werden auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
          Der Miniserver holt sich die IP-Adresse vom DHCP-Server bzw. falls nicht vorhanden lautet die IP-Adresse 192.168.1.77."

Danach Deine letzte Config / Dein backup laden und neu einspielen.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

OK, Danke euch. Dann werde ich das mal machen. Dachte es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Gruß Sascha

Kommentar

• simon_hh
              simon_hh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn Du die Adresse gar nicht mehr weißt, dann nicht.

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Adresse weiß er, aber die Maske nicht. Wenn er da 255.255.255.255 angegeben hat, dann ist‘s ein einzelner Host, dann ist‘s schwierig.
          • Gast

So hatte geklappt mit der Wiederherstellung über die SD Karte.. Letzte Sicherung eingespielt und dann die Konfig wieder drauf gemacht. Danke euch für die Hilfe

Kommentar

Lädt...