IRR - Intelligente Raumregelung Heiz- und Kühlbetrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexW
    Extension Master
    • 12.05.2016
    • 132

IRR - Intelligente Raumregelung Heiz- und Kühlbetrieb

Hallo zusammen,

seit der Version 10.x ist ja die Betriebszeit "Heiz- oder Kühlperiode" abgeschaltet.

Wir haben eine Gasbrennwerttherme im Haus und diese ist seit gestern nur noch auf Warmwassererzeugung und Solarthermie. Heizung ist somit aus.

Die Beschattung wird ja über die IRR aktiviert in jedem Raum und den Sonnenschein von der WetterAPP bzw. Tree Wetterstation.

Jetzt steht die IRR immer noch auf Heizbetrieb und die Stellantriebe sind offen, weil die Komforttemperatur nicht oder grenzwertig erreicht ist.

Wie habt Ihr das gelöst, insbesondere in der Übergangszeit bzw. im Sommer (man möchte es im Sommer ja eher kühler als im Winter, hier möchte ich aber nicht zweimal im Jahr die Komforttemperatur ändern müssen an jedem Baustein)?

• brau01ma
    Extension Master
    • 06.02.2017
    • 147

Das selbe Frage ich mich momentan auch..
    ich warte und hoffe auf eine Idee.

Kommentar

• AlexW
      Extension Master
      • 12.05.2016
      • 132

Hallo,

bei uns geht es nun wieder, nachdem ich gestern den halben Tag mit Loxone kommuniziert habe. Jedenfalls war es bei uns wohl so, dass durch die Umstellung auf den MS2 nicht alle Bausteine richtig konvertiert wurden.

Ich habe dann alle IRR neu angelegt und alles neu eingestellt, nun ging heute alles normal. Alle Rollläden haben wie gewohnt beschattet und auch nach der Beschattung geöffnet.

Bezüglich der Komforttemperatur könnte man natürlich einen Analogwahlschalter machen, der im Winter einen anderen Wert setzt wie im Sommer, aber das spare ich mir nun erstmal....

Wie wirkt es sich bei Dir aus?

Kommentar

Lädt...