ich habe ein Problem mit einem digitalem Eingang am Miniserver V2. An Eingang 2 und 3 hängen die Endkontakte meines Garagentors. Wenn das Tor zu ist, geht Kontakt I3 auf EIN, ist das Tor offen, ist Kontakt I2 auf EIN. Befindet sich das Tor dazwischen, ist keiner der Eingänge aktiv.
Nun hatte ich bemerkt, dass alle 3 Stunden das Licht in der Garage an ging. Nach meiner Recherche habe ich festgestellt, dass der Kontakt I3 alle paar Stunden für den Bruchteil einer Sekunde kurz abfällt und dann sofort wieder kommt. Mit dem alten Miniserver V1 habe ich dann an der Empfindlichkeit des digitalen Eingangs gespielt und dies von 0,01 auf 0,1 gestellt. Damit war dann Ruhe.
Nachdem ich den V2 in Betrieb genommen habe, tritt das verhalten wieder auf. Habe die Zeit jetzt auf 0,3 hochgedreht. Immer noch keine Besserung in Sicht.
Dann habe ich einen Tracker eingebaut, der sowohl bei EIN als auch bei AUS mittracken soll. Jetzt sehe ich über die Nacht aber ausschließlich die Meldung: Garagentor zu AUS. Wie kann der Eingang mehrmals nacheinander auf AUS gehen, wenn er zwischendurch nicht auf EIN geht?
Kommentar