Problem mit digitalem Eingang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patriwag
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 436

BSiege Vom ersten Tag an gab es dieses Verhalten auf der Kontaktleitung, was mich auch nicht sonderlich stören würde, wenn ich es am Eingang herausfiltern könnte.

Mir geht es hier lediglich darum, dass im Unterschied zum MSv1 das Signal am MSv2 nicht mehr über die Empfindlichkeit gefiltert werden kann. Natürlich kann ich eine Logik selbst drum herum bauen, aber darum geht es mir nicht.
    seit 2016 im eigenen LoxHome

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6313

Im Grunde ist es doch aber immer so, das Problem an der Wurzel zu beseitigen, als sich mit Workarrounds weitere Probleme einzufangen.
      Was sind das denn für Sensoren am Tor? Reed‘s?
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• patriwag
        LoxBus Spammer
        • 28.08.2015
        • 436

Nach Rücksprache mit Loxone dient der Parameter "minimaler Zeitabstand (Empfindlichkeit)" nur dem Logging. Ein flackerndes Signal kann hier nicht direkt, wie mit einer Ein- Ausschaltverzögerung gefiltert werden. Vermutlich wird die Doku angepasst, da es derzeit nicht korrekt verstanden wird.
        seit 2016 im eigenen LoxHome

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5144

Zitat von patriwag
          Nach Rücksprache mit Loxone dient der Parameter "minimaler Zeitabstand (Empfindlichkeit)" nur dem Logging. Ein flackerndes Signal kann hier nicht direkt, wie mit einer Ein- Ausschaltverzögerung gefiltert werden. Vermutlich wird die Doku angepasst, da es derzeit nicht korrekt verstanden wird.
          Das ist bestimmt ein Missverständnis.
          Es gibt ein "minimaler Zeitabstand" unter Logging und ein "minimaler Zeitabstand" unter Empfindlichkeit.
          Letzterer wirkt sich sehr wohl auf das Verhalten aus, dies kann auch einfach getestet werden.
          Gerade nochmals getestet unter V11.0.5.5.
          Digitaler Eingang mit 5s "minimaler Zeitabstand" unter Empfindlichkeit
          mit Ausgang verbunden.
          Der Eingang muss 5s auf EIN sein, damit auch der Ausgang auf EIN geht und danach wieder 5s auf AUS damit auch der Ausgang wieder auf AUS geht.
          lg Romildo

Kommentar

Lädt...