Dimmer Extension offline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 286

Dimmer Extension offline

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein grösseres Problem, welches ich noch nicht lösen konnte. Vor einigen Tagen hatte ich den Miniserver von 10.3.11.25 auf 10.3.11.27. Bei dem letzten Update auf 10.3.11.25
    wurde alle Extension auf die Version 10 gehoben, ausser eine Dimmer Extension. Nun, mit dem Update auf 10.3.11.27 wollte das System auch diese Dimmer Extension updaten, dieses ist jedoch fehlgeschlagen. Seitdem ist diese Dimmer Extension offline und alle, welche nach dieser am LoxLink hängen.

Habt ihr ein Vorgehen, dass ein Update einer Extension aufgespielt werden kann?

Danke
  • Gast

Hi,

verstehe ich das richtig das bis zum Dimmer alles auf dem Loxone Bus (Lox-Link) funktioniert? Nach dem Dimmer nicht mehr? Hast du die Loxbus Klemme mal abgezogen? Macht das was aus? Findet dann der Miniserver alle Extension wieder? Eventuell nochmal auf Extension suchen in der Config klicken?

Lg Felix

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• thomas76ch
      LoxBus Spammer
      • 29.09.2015
      • 286

Hi,

du hast es richtig verstanden. Habe nun alles abgestellt, den LoxLink Stecker an der besagten Dimmer Extension gezogen und alles wieder hochgefahren. Aktuell scheint alles zu funktionieren. Habe nun auch diese Dimmer Extension wieder eingesteckt, und aktuell funktioniert alles. Denke deshalb, dass das aufspielen des Updates zu dieser Dimmer Extension Probleme macht. es ist die einzige aus 4 Dimmer Extension, die noch auf Version 9.2 anstatt 10.3 ist.

Danke für den Tipp. Die Updates versucht das System immer bein einem Neustart des Miniserver aufzuspielen richtig?

Lg
      Thomas

Kommentar

• Gast

Ja genau. Der Miniserver macht ein Update. Er zieht sich das Update für alles in seinen Speicher. Dann macht er sich selbst und nach und nach alle anheschlossenen durch. Kommt vor das er sich da verdadelt und dann welche rausfliegen im Update. Einfach noch mal suchen in der config. Dann kannst du auch gezoelt die einzelen updaten. Das sollte möglich sein.

Lg Felix

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...